Ahnungslose braucht Hilfe ;)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nicnac
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2011, 21:32

Ahnungslose braucht Hilfe ;)

Beitrag von nicnac »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir seit Jahren mal wieder einen Festnetzanschluß & Internet zugelegt u bin völlig blond auf dem Gebiet. :oops:

Ich habe mir am Fr online die 32 Flex mit einem WLan Router bestellt.

Ich habe derzeit noch kein Telefon oder anderes Zubehör.
Muß das Telefon besondere technische Voraussetzungen haben? Ich liebäugle mit dem Gigaset A400, ist das kompatibel mit KDG?
Reicht mir überhaupt der WLAN Router aus? Oder brauche ich eine Fritzbox o-ä.?? Ich möchte nur ein Telefon anschließen u Internet via Laptop nutzen.

Bitte helft einer Technikniete...

(Ich hing eben 30 Min in der Warteschleife bei KDG, in der Hoffnung dort Antworten auf meine Fragen zu bekommen- aber nach 30 Min Gedüdel, hab ich aufgelegt)
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Ahnungslose braucht Hilfe ;)

Beitrag von DarkKnight93 »

das Gigaset A400 kannst du verwenden
Voraussetzung für einen "einfachen" Betrieb als Telefon direkt am Kabelmodem ist, dass das Endgerät also Telefon "analog" sein muss (;

der mitgelieferte WLAN Router reicht normalerweise. Eine FritzBox hat nicht unbedingt eine wahnsinnig bessere WLAN-Reichweite (;

Also keine Sorge, wir packen das schon
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
nicnac
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2011, 21:32

Re: Ahnungslose braucht Hilfe ;)

Beitrag von nicnac »

Meinen Installationstermin hab ich am 02.12.11... ich komme ggf nochmal auf Euch zurück :wink:
nicnac
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2011, 21:32

Re: Ahnungslose braucht Hilfe ;)

Beitrag von nicnac »

und da bin ich auch schon... :oops:

Ich habe windows 7 u soll meine Drahtlosnetzwerke deaktivieren. Ich bin zu doof :wand: Ich bitte um Hilfe :flöt:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Ahnungslose braucht Hilfe ;)

Beitrag von Thyrael »

Das ganze geht im Netzwerk und Freigabecenter links auf "Adaptereinstellungen" klicken und dann die Drahtlose Netzwerkverbindung mit einem rechtsklick auswählen - deaktivieren auswählen und gut.
nicnac
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2011, 21:32

Re: Ahnungslose braucht Hilfe ;)

Beitrag von nicnac »

das klappt alles soweit :grin:

Ich habe nun noch Probleme die Nummern zuzuweisen :kater:

Ich habe die von mir gewünschte Nummer auf Hauptnummer 1 gesetzt u auf weitere die andere.

Wenn man mich unter der Hauptnummer anruft klappt auch alles, aber wenn ich rauswähle wird nicht meine Hauptnummer 1 angezeigt. :roll:

Was mach ich da nun wieder falsch??
jokum
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2012, 10:46
Wohnort: Gröbenzell, Bayern

Re: Ahnungslose braucht Hilfe ;)

Beitrag von jokum »

Das Problem mit der Hauptnummer habe ich auch..., bisher habe ich keine Lösung gefunden :cry:

Gruß, Jan