Mehrere Telefone - eine Nummer

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
OliverSiegl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2011, 23:20

Mehrere Telefone - eine Nummer

Beitrag von OliverSiegl »

Hallo,

ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin aber ich versuche es mal.

Da ich in einer Studenten-Wg wohne, haben wir uns für einen Internet/Telefon Flat-Vertrag entschieden. (Internet und Telefon 32)
Jetzt habe ich inzwischen in Erfahrung gebracht, dass es nur zwei Nummern pro "Vertrag" gibt. Eine mit der man rein und raus telefonieren kann und eine zweite, mit der nur rein telefoniert wird.
Ist es denn dennoch möglich, in jedes der Zimmer ein Telefon zustellen, die alle über diese eine Nummer laufen?
Braucht man da spezielle Geräte? Wir haben dann quasi auch nur das, was in dem Paket enthalten ist.

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhilft.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Mehrere Telefone - eine Nummer

Beitrag von Besserwisser »

Du kannst beide Nummern für "rein" und "raus" benutzen.
So lange aber beide Nummern auf Port 1 anliegen, geht auch nur das dort angeschlossene Telefon.
Und es wird auch nur eine von den zwei Nummern bei der Gegenstelle angezeigt.

Da hat sich KD was tolles einfallen lassen. :roll:

Du kannst die beiden Nummern im Kundenportal trennen auf Port 1 und Port 2 oder du rufst
die Hotline an und läßt machen.

Y-Adapter zum Anschluß von zwei Telefonen an einen Anschluß gibts selten und sind auch nicht erwünscht.

Alternativ wäre ein Telefon mit einer Basisstation und mehreren Hörern + Ladeschalen.

Zum Beispiel sowas:

[ externes Bild ]

:fahne:
marlboroman
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 30.04.2011, 23:21

Re: Mehrere Telefone - eine Nummer

Beitrag von marlboroman »

Besserwisser hat geschrieben:Du kannst beide Nummern für "rein" und "raus" benutzen.
So lange aber beide Nummern auf Port 1 anliegen, geht auch nur das dort angeschlossene Telefon.
Und es wird auch nur eine von den zwei Nummern bei der Gegenstelle angezeigt.

Da hat sich KD was tolles einfallen lassen. :roll:

Du kannst die beiden Nummern im Kundenportal trennen auf Port 1 und Port 2 oder du rufst
die Hotline an und läßt machen.

Y-Adapter zum Anschluß von zwei Telefonen an einen Anschluß gibts selten und sind auch nicht erwünscht.

Alternativ wäre ein Telefon mit einer Basisstation und mehreren Hörern + Ladeschalen.

Zum Beispiel sowas:

[ externes Bild ]

:fahne:
Das nur zwei Nummern gehen, stimmt nicht, ich habe bei dem Vertrag z.B. 3 Nummern, 2 von KDG und eine portierte von DTAG.
Kann aber sein, das standard-mässig nur 2 Nummern geschaltet werden.
Eine gute Lösung wäre die Verwendung einer Homebox mit FritzFons, da könnt ihr alles so konfigurieren, wie ihr es braucht. Habe ich auch so gemacht. Ob die nachträglich noch bestellt werden kann, kann ich aber nicht sagen.

Gruß

marlboroman
OliverSiegl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2011, 23:20

Re: Mehrere Telefone - eine Nummer

Beitrag von OliverSiegl »

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen! :)