100mbit in Dresden 01309?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dome1991
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2011, 14:01

100mbit in Dresden 01309?

Beitrag von Dome1991 »

Hy leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen mein inet vertrag (UMTS 3.6) läuft bald aus und möchte wissen da es bei mir wirklich nix anderes gibt auser UMTS wann kabel Deutschland auch bei uns die 100 mbit anschliest?
Die leitung an sich liegt schon vor unserem haus! aber keiner will sie anschliesen! :( hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Dome
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 100mbit in Dresden 01309?

Beitrag von Silverio »

Die Frage wäre ja eher mal:
Liegt es allgemein an der Wohngegend, dass Kabel-Internet noch nicht verfügbar ist oder "nur" daran, dass es nicht ins Haus gelegt wurde.

Bei letzterem vermute ich, dass ihr selbst tätig werden müsst.
Also wenn euch das Haus gehört, eine Beauftragung zum Anschluss etc...
Oder sonst den Eigentümer/Eigentümergemeinschaft um Anschluss bitten.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Dome1991
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2011, 14:01

Re: 100mbit in Dresden 01309?

Beitrag von Dome1991 »

Danke für die schnelle antwort :) ja liegt an der wohngegend es werden erst die großen blöcke in der nähe gemacht mit rentnern und zum schluss die kleineren häuser!
Ja ist unser eigenes Haus mit 2 fam. betrieb! aber telekom haben wir schon gefragt (denen gehört die leitung) die sagen anfang 2014... :( wissen aber auch nicht genau :)