falscher router? wo ist das problem?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berliner17
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2011, 20:05

Re: falscher router? wo ist das problem?

Beitrag von berliner17 »

achso...
ich bekomme in meiner straße über das telefonnetz nur 800kbit/s desshalb bin ich zum kabel gewechselt hab aber trotzdem nur 6000er die geschwindigkeit machen viele mit.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: falscher router? wo ist das problem?

Beitrag von Newty »

berliner17 hat geschrieben: ´liegt da das problem? denn wenn diese geräte nicht am netz sind bekommen die anderen doch trotzdem keine verbindung.
Ja. Ist so richtig. Die ersten 2 Geräte, die eine Adresse anfordern, bekommen eine. Die anderen gehen leer aus, unabhängig, ob diese Gerät weiterhin online sind oder nicht. Wenn du das Modem vom Strom trennt, wird dieser Speicher zurückgesetzt, dann haben andere Geräte die Chance, sich ne Adresse zu besorgen.

Kauf dir einen Router, der geeignet ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
berliner17
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2011, 20:05

Re: falscher router? wo ist das problem?

Beitrag von berliner17 »

aha okay . klingt nachvollziehbar.
ich versuchs mal mit nem neuen und meld mich dann noch mal ob ich alle online bekomme.
vielen dank erst mal