USA öffnet Markt für Kabelreceiver

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

USA öffnet Markt für Kabelreceiver

Beitrag von Heiner »

Seit dem 1. Juli dürfen Kabelabonnenten in den USA ihr Empfangsgerät frei wählen. Dies ermöglicht eine Bestimmung der US-Rundfunkbehörde "Federal Communications Commission" (FCC).

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_171895.html

Sowas wäre auch in Deutschland dringend nötig.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Ich mag die Ameriker nicht so und auch das wir sie in vielen Sachen "nachmachen" wollen nicht, aber das ist echt eine super Idee! Das wäre in Deutschland endlich mal ein Schlag ins Gesicht für die Monopolisten (= Kabelnetzbetreiber). In BW ist man demnächst gezwungen einen Receiver von Kabel BW zu nehmen, oder man bekommt kein PayTV mehr. Bei Kabel Deutschland hat man zwar ein CI-Modul, allerdings will man diese ja auch aussperren, oder?!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Soweit ich mal gehört hab hat KDG nichts gegen CI-Module, aber nur wenn sie von ihnen zertifiziert worden sind...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Es hängt alles von Nagra ab...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Das ist doch eine super Idee aus den USA, ein Markt wo die Kunden frei nach ihren Bedürfnissen einen Reciever aussuchen können, und der sich dann auch mit dem abonnierten Pay-TV (für die, dies in den USA abonniert haben) verträgt. Da werden bestimmt die unterschiedlichesten Modelle von verschiedenen Herstellern angeboten. Jeder Reciever hat ja eine andere Menüführung, bzw. ist ja anders aufgebaut, manche können HDTV, manche Reciever können auch aufzeichnen.

Sowas ist echt eine sehr gute Idee, muss ich ehrlich sagen.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

ab 08 abekommt man nur noch tv mit einem von kabelbw bestimmten receiver ;)
dann kommt die grundverschlüsselung ;)