Ist mein Verstärker rückkanalfähig?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Denny1992
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2011, 11:38

Ist mein Verstärker rückkanalfähig?

Beitrag von Denny1992 »

Hallo,

ich habe mir bei Kabel Deutschland eine 100mbit Leitung über das Kabelnetz bestellt.

Nun ist die Frage ist mein Verstärker Rückkanalfähig?

Er ist ein Jahr alt und von HNE 99 70 10 steht drauf 5-862mhz , verstärker: 22 db und dann steht noch was von 18db.


Kabel Deutschland hat mein Haus mit nummer überprüft im Kundenservice und die sagen es ist verfügbar, im internet selbst geprüft habe ich das auch nochmal auf deren seite..

Wenn der Verstärker zu alt ist und der Techniker einen neuen einbauen muss kostet es was für mich oder ist es kostenlos?
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Ist mein Verstärker rückkanalfähig?

Beitrag von Silverio »

Das ist kostenlos. KD bzw. der beauftragte Techniker machen das schon alles für dich, bis zum Anschluss des Kabelmodems an der Dose.

Probleme gibt es da nur wenn entweder die vorhandene Kabelstruktur schlecht ist, also beispielsweise altes Kabel und dann einfach durch alle Wohnungen geschleift bis zur letzten Dose oder sowas...
Oder wenn die bestehende Installation, insbesondere Verstärker und HÜP keinen Zugang zu einem Potentialausgleich haben.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Denny1992
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2011, 11:38

Re: Ist mein Verstärker rückkanalfähig?

Beitrag von Denny1992 »

Naja dann is ja gut wenn der verstärker kostenlos wäre. wie gesagt er ist ein jahr alt extra für digitales fernsehen. haus ist 40 jahre alt.

im hd receiver bekommen wir 72% empfang und 100% signal quali.
Xorax
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 01.04.2011, 14:33

Re: Ist mein Verstärker rückkanalfähig?

Beitrag von Xorax »

dein jetziger Verstärker ist schon Rückkanal fähig...
Der Techniker muss nur eine Multimediadose anbringen und kann wieder abhauen - fertig!


Gruß
Denny1992
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2011, 11:38

Re: Ist mein Verstärker rückkanalfähig?

Beitrag von Denny1992 »

Dann brauch ich mir also keine Gedanken machen?
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Ist mein Verstärker rückkanalfähig?

Beitrag von Silverio »

Egal ob der nun Rückkanalfähig ist oder nicht. Das wird der Techniker feststellen, evtl. tauschen und fertig.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Denny1992
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2011, 11:38

Re: Ist mein Verstärker rückkanalfähig?

Beitrag von Denny1992 »

Wird er Kostenfrei getauscht?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Ist mein Verstärker rückkanalfähig?

Beitrag von koaschten »

ja
Denny1992
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2011, 11:38

Re: Ist mein Verstärker rückkanalfähig?

Beitrag von Denny1992 »

koaschten hat geschrieben:ja
War es bei dir auch der Fall?
Xorax
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 01.04.2011, 14:33

Re: Ist mein Verstärker rückkanalfähig?

Beitrag von Xorax »

mach dir mal nicht in die Hose *g* - Deiner jetziger Verstärker ist schon Rückkanal fähig..
Sollte es dieser aus welchem Grund auch immer doch nicht sein - WIRD ER DEFINITIV KOSTENLOS getauscht!


gruß