Reicht mein Ärger zur fristlosen Kündigung?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
PillePalle
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2011, 17:37

Reicht mein Ärger zur fristlosen Kündigung?

Beitrag von PillePalle »

Hallo,
ich bin noch auf 180.

Folgender Sachverhalt:

Seit gut 2 Jahren nutze ich eine Telefon und Internetflat von KD. Da lief, bis auf einige Ausfälle, eigentlich alles nach Plan und ich wollte (und habe auch) eine Homebox geordert und wollte mich erneut an KD binden, auch wenn Neukunden besser gestellt sind.

Mein Ärger fing mit mit dem neuen Vertrag für Kabel Digital an. Am Telefon sagte man mir merhfach, dass ich als Kabelanschlußneukunde nur 10,90 bezahlen müsste und es damit erledigt sei (mehrfache Bestätigung am Telefon!) heute war KD bei uns und wollte mir den Kabelanschluß sperren, obwohl ich seit einem Jahr meine Gebühren zahle. Wie gesagt, ich hatte mir vor der Internetbestellung am Telefon informiert, da die Tarife recht verwirrend waren.

Mein Ärger mit den zwei Kundennummer:

Ich hatte telefonisch gebeten, mir beide Verträge auf eine Kundennummer zu legen, damit sich die Übersicht im Kundenportal besser gestaltet. Laut Mitarbeiterin kein Problem und in einer Stunde könnte ich mich über eine Nummer einbuchen. Ging natürlich nicht. Also am nächsten tag wieder angerufen und da hieß es plötzlich, dass das gar nicht ginge, sondern alles auf zwei Nummer weiter laufen muss. Ok, kann man ja irgendwie mit leben. Heute sagte man mir, dass das völliger Blödsinn ist und richtig ist. Ja, meine Güte, was denn nun? Drei Fragen und vier verschiendene Antworten!

Jeder erzählt etwas anderes. Keiner hat richtig Ahnung.

Zur Homebox:

Bestellung am 21.11.11 und am Telefon sagte man mir, dass die Lieferung max 3 Werktage beträgt, in der Regel aber am nächsten Tag da sei. Da mein Router spinnt, bat ich um schnelle Bearbeitung. Heute noch immer keine Homebox da und meine Nachfrage der Hotline:

Auf Grund einer STurmflut(?) gibt es Lieferschwierigkeiten. Hallo? Wusste man es am Montag noch nicht?

Von den vielen Ausfällen und niedrigen Geschwindigkeiten mal abgesehen, kann ich da etwas machen? Am liebsten würde ich alles noch heute kündigen!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Reicht mein Ärger zur fristlosen Kündigung?

Beitrag von koaschten »

Nein kannst du nicht. Du musst mindestens eine "angemessene Frist" setzen, in der Regel mindestens 10 Werktage (2 Wochen), in der dein Vertragspartner das Problem beheben dürfen muss.
PillePalle
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2011, 17:37

Re: Reicht mein Ärger zur fristlosen Kündigung?

Beitrag von PillePalle »

Gut danke, werde ich machen, auch wenn ich stinksauer über diesen Laden bin. Eben wollte ich mich über die fristgerechten Kündigungen informieren und habe nochmal nach der Zusammenlegung der beiden Kundenummern gefragt und mir wurde wieder bestätigt, dass es nicht geht und der KD Mensch von heute Unsinn erzält hat (was er ebenfalls von der Hotline behauptet)

Was ein Schuppen...
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Reicht mein Ärger zur fristlosen Kündigung?

Beitrag von Bubblegum »

Die Feinheiten des Systems ...
Aber nichts ist Alternativlos: Wenigstens die Rechnungen kann man zusammenführen - auch Kundennummerübergreifend.

Und die sicherlich nicht gewollte Variante der Zusammenfassung der Kundennummern: Einen Vertrag beenden und dunter der anderen wieder erfassen -mit allen Vor- und Nachteilen. Und da es keine Standardbearbeitung ist, wird es sicherlich auch Widerstände geben.
PillePalle
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2011, 17:37

Re: Reicht mein Ärger zur fristlosen Kündigung?

Beitrag von PillePalle »

Mich nervt daran einfach nur, einige sagen ja und andere nein. Ich wäre sogar bereit gewesen, einen Vertrag aufzulösen und neu zu integrieren.