D-link Wlan Router DIR 615 funktioniert nicht richtig!Hilfe!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schnitzelchen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2011, 14:31

D-link Wlan Router DIR 615 funktioniert nicht richtig!Hilfe!

Beitrag von schnitzelchen »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe stundenlang nach einer Antwort für mein Problem in diversen Threads gesucht,jedoch nichts gefunden!
Wir haben seit längerer Zeit schon Internet von KD,jetzt haben wir uns einen Wlan Router (Dlink DIR 615) von KD zuschicken lassen,um mit den Laptops ohne Kabelzeug ins Internet zu gelangen.

Haben das Teil ohne größere Probleme angeschlossen, Internet funktioniert über Wlan. Nun möchte ich aber den PC weiterhin über das Netzwerkkabel laufen lassen, da der Router im Keller ist und der PC in der 2ten Etage.
Habe dann das Netzwerkkabel in den Lan Port am Router gesteckt,allerdings zeigt der Router mir nicht an,dass ich ein Kabel eingesteckt habe.

Kann mir jemand helfen? Wieso erkennt der Router das Netzwerkkabel nicht? Hab auch schon den Router vom Strom genommen und resetet. Nichts funktioniert.

LG,
schnitzelchen
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-link Wlan Router DIR 615 funktioniert nicht richtig!Hi

Beitrag von Thyrael »

Ist denn die Netzwerkkarte auf dem PC aktiviert bzw. korrekt installiert?
schnitzelchen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2011, 14:31

Re: D-link Wlan Router DIR 615 funktioniert nicht richtig!Hi

Beitrag von schnitzelchen »

Ich habe im Gerätemanager bei Netzwerkadapter das Wlan gefunden und Netzwerkverbindungen.
Meinst du das?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-link Wlan Router DIR 615 funktioniert nicht richtig!Hi

Beitrag von Thyrael »

Genau, da sollte es eine "LAN-Verbindung" geben, die muss aktiviert sein. Wird da nur eine Drahtlose Netzwerkverbindung angezeigt, kann es möglich sein das die Netzwerkkarte die für die kabelgebundene Verbindung zuständig ist, nicht installiert ist.
schnitzelchen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2011, 14:31

Re: D-link Wlan Router DIR 615 funktioniert nicht richtig!Hi

Beitrag von schnitzelchen »

Also ich sehe da 2. Einmal:

Wireless Lan USB Adapter und Intel (...) Netzwerkverbindungen.
In den Treibern auf der D: Festplatte finde ich auch keine anderen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-link Wlan Router DIR 615 funktioniert nicht richtig!Hi

Beitrag von Thyrael »

Wenn da keine LAN Verbindung angezeigt wird, ist auch keine installiert. Du müsstest rausfinden was da für eine Netzwerkkarte verbaut ist und dir irgendwie die Treiber besorgen und diese installieren, dann kannst du auch per Kabel eine Verbindung zum Router aufbauen. Was du mir mit "Intel (...) Netzwerkverbindungen" nun genau sagen willst, weiss ich nicht.
schnitzelchen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2011, 14:31

Re: D-link Wlan Router DIR 615 funktioniert nicht richtig!Hi

Beitrag von schnitzelchen »

Okay,also von Lan Verbindung steht da nichts,dann ist da wohl nichts installiert.

Ich gucke mal,ob ich das rausfinden kann.
Danke erstmal für deine Hilfe!

LG