SAT Dose tauschen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benox
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2011, 19:46

SAT Dose tauschen

Beitrag von Benox »

Guten Abend liebe Forengemeinschaft,

ich habe mich auch mal hier regestriert, da ich mir nun auch Kabel Deutschland 32 Mbit bestellt habe. Da ich gerade im Umzug stecke und vom Vormieter sowie Vermieter die Info bekommen habe, dass ich schon Kabel Fernsehen habe, welches ich über die Miete bezahle.

Nun mach ich mich aber etwas selbst verrückt und zwar hatte ich heute mein TV angeschlossen, bzw. versucht. Denn in meiner neuen Wohnung habe ich im Wohnzimmer eine 3er Dose sowie eine 2er Dose. Wenn ich versuche ein normales Antennenkabel anzuschließen ist dieser so locker in der Dose das der rausfallen könnte und ich finde auch keine Sender.

Nun habe ich erfahren, dass die Möglichkeit bestünde das diese 3er Dose keine Multimediadose ist sondern eine SAT Dose. Da leider keine Beschriftung drauf ist, kann ich es nicht sagen.

Die Frage kann für einige vermutlich laienhaft sein, jedoch kenne ich mich nicht damit aus. Kann dies durch eine Multimedia Dose getauscht werden oder so? Habe nun meine befürchtung, dass ich nun über Kabel Deutschland kein Internet bekommen kann etc.

Und falls der Name des Topics in die Irre leitet, tut es mir leid. Keine Ahnung was man hätte schreiben können :)
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: SAT Dose tauschen

Beitrag von steve0564 »

Kannst Du die Anschlüsse näher beschreiben oder besser noch eine deutliche Nachaufnahme hier einstellen?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Benox
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2011, 19:46

Re: SAT Dose tauschen

Beitrag von Benox »

Guten Abend,

eins vorweg, ich bin doof :D Habe heute eine schöne Nahaufnahme von der 3er Büchse gemacht, jedoch das Kabel von meiner Kamera in meiner neuen Wohnung liegen gelassen.

Also ich versuche es etwas zu beschreiben, das ist wie gesagt eine 3er Dose. Unten links könnte man das männliche Ende des Antennenkabels einstecken, unten rechts das weibliche Ende. Das sollte Radio und TV sein. Und in der Mitte oben hab ich einen steckplatz der etwas nach außen steht und wo man den Stecker raufschrauben kann.

Ich habe aber vorhin gemerkt das mein Stecker vom Antennenkabel (das weibliche Ende) drin abgebrochen ist, so das es an der Büchse natürlich kein Halt hat bzw. kein Kontakt. Jedoch habe ich ein Kabel wo ich die F Stecker (gerade mal gegoogelt) abschrauben kann und habe das ende an dem Steckplatz an der Büchse oben mitte angeschlossen und habe dort nun auch Kanäle gefunden.

Dort habe ich nun Kabel-DTV, Kabel sowie Radio Kanäle gefunden. Die Kabel-DTV Sender sind alle schwarz, ich denke da brauche ich ein Receiver bzw. CI+ Karte.

Nun ist für mich aber die Frage ob das eine SAT Büchse ist, da nach meinen laienhaften Recherchen ja da kein Kabelmodem angeschlossen werden kann.

Tut mir leid, wenn die Beschreibung wieder etwas verwirrender ist. Ich versuche morgen noch ein Bild reinzustellen.

Wünsche aber allen Lesern noch einen Guten Abend und für morgen einen Schönen Nikolaus :)