Desktop geht, Laptop geht nicht ?!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
drrtyrokka
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2011, 15:53

Desktop geht, Laptop geht nicht ?!

Beitrag von drrtyrokka »

Hallo,

ich bin langsam am durchdrehen...

Ich habe den Kabel & Telefon 32 von Kabel Deutschland bekommen, und habe folgendes Problem.
Mein Laptop ( Acer Aspire 5740G Win7 64b) hat große Probleme mit der Verbindung.
Wenn ich im Internet surfe bricht ständig die Verbindung zum Internet ab. Immer wieder für ein paar sekunden und kommt anschließend wieder. Allerdings nicht die verbindung zum router, da hab ich immer volle Balken.
Das kuriose an dem ganzen ist, dass ich mit dem LAN kabel gar keine probleme habe, mit meinem desktop habe ich auch keine probleme.
Mein Bruder hat den Nachfolger von meinem Laptop, auch Acer und hat die selben probleme...
Deswegen denke ich, dass es irgendwie an mir liegen muss, oder an den einstellungen im dlink, habe aber keine ahnung wo ich da was verändern muss.
Ich besitze einen DLink DIR-615.
ich habe die neuesten wlan treiber installiert.
kann mir vielleicht irgendjemand helfen???
ich verstehe nicht was ich falsch mache...

Lg
matti
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2008, 15:38

Re: Desktop geht, Laptop geht nicht ?!

Beitrag von matti »

Hallo drrtyrokka,

ich würde mir an deiner Stelle erstmal die neueste Firmware für den DIR-615 besorgen und installieren. Vielleicht ist das Problem danach schon erledigt.

Gruß
Matthias
drrtyrokka
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2011, 15:53

Re: Desktop geht, Laptop geht nicht ?!

Beitrag von drrtyrokka »

Erstmal danke für die Antwort.

Ich habe das Gerät neu bekommen, kann es echt sein, dass ich trotzdem die neue Firmware brauche?

Dann probier ich das gleich mal aus, wo krieg ich die her?
matti
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2008, 15:38

Re: Desktop geht, Laptop geht nicht ?!

Beitrag von matti »

Die neueste Firmware bekommst du auf der D-Link Website.

Gruß
Matthias
drrtyrokka
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2011, 15:53

Re: Desktop geht, Laptop geht nicht ?!

Beitrag von drrtyrokka »

Ich habe die version upgedatet. Tatsächlich läuft es momentan gut, aber da das problem eher sporadisch aufgetreten ist muss ich jetzt erst einmal etwas surfen und morgen noch einmal nachsehen.
Ich danke dir, ich hoffe es hat sich damit erledigt.
Falls nicht melde ich mich nocheinmal :)

Das gerät ist neu, und wenn ich auf updaten drücke steht da, ich hätte die neueste firmware.
dies stimmt aber garnicht, auf dlink gibt es ein update....
da is wohl was schief gelaufen :D

bis dann
danke nochmal

lg
matti
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2008, 15:38

Re: Desktop geht, Laptop geht nicht ?!

Beitrag von matti »

Na dann hoffen wir mal, dass es daran lag :)

Gruß
Matthias
drrtyrokka
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2011, 15:53

Re: Desktop geht, Laptop geht nicht ?!

Beitrag von drrtyrokka »

Ich möchte mich noch einmal bei dir bedanken Matthias, alles funktioniert einwandfrei.
:) :) :) :)
drrtyrokka
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2011, 15:53

Re: Desktop geht, Laptop geht nicht ?!

Beitrag von drrtyrokka »

DOCH NICHT!!
Selbes problem tritt in diesem Moment wieder auf... -.-
war doch nicht die lösung...sonst noch irgend eine andere idee???
drrtyrokka
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2011, 15:53

Re: Desktop geht, Laptop geht nicht ?!

Beitrag von drrtyrokka »

Kann mir denn sonst wirklich keiner helfen??
Das ist echt deprimierend :(((