Speedproblem mit WLAN Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chrzfl
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2011, 20:53

Speedproblem mit WLAN Router

Beitrag von chrzfl »

Ich wohne in der Altstadt und komme mit meinem "100Mbit" Paket auf folgende Werte :

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Egal wann ich messe , mehr als 20 Mbit Downstream kommt nicht durch :/ Wie sieht das bei den anderen in Flensburg aus !?
flexibel
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 02.08.2010, 18:57
Wohnort: Stade

Re: Speed in Flensburg?!

Beitrag von flexibel »

Hier kannst du nachlesen, dass es in Flensburg ziemlich mies aussieht: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=13901
chrzfl
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2011, 20:53

Re: Speed in Flensburg?!

Beitrag von chrzfl »

[ externes Bild ]

Hm , direkte Kabelverbindung ermöglicht dieses Ergebnis ... HM ?!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Speed in Flensburg?!

Beitrag von koaschten »

Bitte Speedtests im Zweifel direkt am Modem mit Kabelverbindung machen. Was für einen Router hast du und wie sind die ersten zwei Tests zustande gekommen? WLAN? Wenn ich raten sollte, via WLAN G (54 Mbit).
chrzfl
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2011, 20:53

Re: Speed in Flensburg?!

Beitrag von chrzfl »

Die ersten beiden Test´s sind mit dem DIR-615 ausgeführt worden. Das 2te Ergebnis mit direkter Verbindung über den Gigabit-Ethernet-Lan-Port.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Speed in Flensburg?!

Beitrag von Silverio »

Ja, aber mit dem DIR615 über WLAN oder mit dem DIR615 über LAN-Kabel?
Und wenn über WLAN, dann mit welchen WLAN-Protokoll, WLAN-G oder WLAN-N?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Speedproblem mit WLAN Router

Beitrag von Thyrael »

Da sich ja rausgestellt hat das es sich hier nicht um ein allgemeines Problem handelt, bleibt der Thread eigenständig. Ich habe mal den Titel angepasst, so sollte es keine Verwechslungen geben.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Speedproblem mit WLAN Router

Beitrag von weihnachtsmann »

der DIR615 schafft doch keine 100mbits per kabel, warum hast du sonen Router? :D
chrzfl
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2011, 20:53

Re: Speedproblem mit WLAN Router

Beitrag von chrzfl »

Ich habe jetzt einen Router mit Gigabit-LAN. Ich erreiche aber über WLAN nur max. 50 Mbit.Wie sind meine Modemwerte ?


Power Level Signal to Noise Ratio
Channel 1: 67.6 dBuV 40.7 dB
Channel 2: 67.1 dBuV 40.8 dB
Channel 3: 62.7 dBuV 40.5 dB
Channel 4: 67.4 dBuV 40.4 dB
Channel 5: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 6: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBuV 0.0 dB

Upstream Channels
Power Level
Channel 1: 102.2 dBuV
Channel 2: 0.0 dBuV
Channel 3: 0.0 dBuV
Channel 4: 0.0 dBuV
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Speedproblem mit WLAN Router

Beitrag von ihk. »

Für W-LAN sieht das doch schon ganz gut aus. 100 Mbit werden es nie werden. Welche Übertragungsart nutzt Du? N?