100.000 Kbit/s + W-lan Router + W-Lan Access Point

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
deeyo23
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2011, 23:18

100.000 Kbit/s + W-lan Router + W-Lan Access Point

Beitrag von deeyo23 »

Hallo !!

Ich habe derzeit folgendes Problem , ich bin vor einem Jahr zu KD gewechselt und habe die 32.000 Leitung gehabt, jetzt kam der Wechsel zur 100.000er Leitung und ich glaube ich muss meine Hardware ersetzen.

Habe folgende Hardware:
Router: TL-WR941ND
Accesspoint: TL-WA801N (ist als Universal Repeater eingestellt)
Als Wlan Stick nutze ich TP-LINK Wireless N Adapter
OEM: Win 7

ES IST BEI MIR ALLES PER WLAN MITEINANDER VERBUNDEN (geht leider nicht mit Kabeln)

Die beiden Geräte stehen 7 m auseinander entfernt !!!

Muss ich meine Hardware ersetzen? Wenn ja welche und wie???

Wäre nett wenn mir jemand hilft!!!

LG
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 100.000 Kbit/s + W-lan Router + W-Lan Access Point

Beitrag von Thyrael »

Über WLAN wirst du die 100MBit nicht bekommen, der Repeatermodus halbiert die ganze Sache. Der Router hat auch nur 100Mbit Ports, da sollten mit ein wenig Abzügen die 100Mbit fast zu erreichen sein.
deeyo23
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2011, 23:18

Re: 100.000 Kbit/s + W-lan Router + W-Lan Access Point

Beitrag von deeyo23 »

Ja halbiert über Wlan wäre auch okay habe aber derzeit nur 22.000 bei mir hier oben obwohl die Geräte wirklich perfekt hamonieren und ich vom Wlan her ein perfektes Signal habe aber ich habe das Gefühl die Hardware macht es nicht mehr mit. :-(((
rmn18
Fortgeschrittener
Beiträge: 163
Registriert: 06.02.2011, 15:23
Wohnort: Grevesmuhlen (Nordwest-Mecklenburg)
Bundesland: Hamburg

Re: 100.000 Kbit/s + W-lan Router + W-Lan Access Point

Beitrag von rmn18 »

Da kommen ja auch noch Nachbarn mit ins Spiel wenn Du welche hast ,und wie die frequenzen dann ausgelastet sind,nen haufen geht auch schon beim protokoll flöhten über W-LAN :wink:
La pharmacie la plus proche www.viagrasansordonnancefr.com le cours du medicament
deeyo23
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2011, 23:18

Re: 100.000 Kbit/s + W-lan Router + W-Lan Access Point

Beitrag von deeyo23 »

Die Antworten befriedigen mich nicht leider. ich meine wenn ich von 32.000 auf 100.000 umsteige dann müsste sich doch verhätnismäßig die geschwindigkeit vom internet am endrechner erhöhen. Was wäre denn hiermit?

http://www.tp-link.com/en/products/?categoryid=1679 Den Router würde ich mir 2x kaufen und dann den einen als universell repeater einstellen und die karte wenn sie dann demnächst erscheint.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: 100.000 Kbit/s + W-lan Router + W-Lan Access Point

Beitrag von Newty »

Der Repeaterbetrieb im 802.11n-Netz halbiert grundsätzlich den effektiven Durchsatz. Ein Abweichen davon, also auf anderen Kanälen ein neues Netz aufzuspannen, machen Geräte, die für Endkunden gedacht sind nicht. Im Business-Bereich könnte es sowas geben, aber da kenn ich mich nicht aus - auf jeden Fall wirds sehr teuer.

In einem 300MBit/s Netz schafft man unter guten Bedingungen ca 90MBit/s (also wenig Fremdnetze im Kanal, wenig Reflexionen, gutes Zusammenspiel der Hardware) Gehen wir einfach mal davon aus, dass durch die Tricks von TP-Link den Maximaldurchsatz auf das 1,2fache gesteigert hat und WDS das dann auch mitmacht. - dann hast du effektive 108MBit/s - die durch WDS wieder halbiert werden auf 54MBit/s

Also kurz: Für dich lohnt der Umstieg nicht. Du kannst noch Versuche mit Powerline machen, aber über WDS sind 100MBit/s leider Utopie
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]