Abus Secvest IP einbinden -> DynDNS ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
___Q___
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2011, 15:01

Re: Abus Secvest IP einbinden -> DynDNS ?

Beitrag von ___Q___ »

HiFi3j3 hat geschrieben:Ich könnte Hilfe gebrauchen. Habe eine Secvest IP und ebenfalls ein AirPort Extrem, der ein WLAN-Netzwerk aufbaut, sowie einen Samsung-Router für DSL. Ich bekomme mit dem IP-Finder von ABUS nichts angezeigt. Zugriff auf die Standart IP der Secvest bekomme ich auch nicht. Was hast du gemacht, damit es bei dir ging???

Danke für eine kurze Instruktion.
Der IP Finder läuft leider nicht auf MacOS, daher hab ich mal mit einem anderen IP Suchprogramm mein Heimnetz abgesucht und laut Handbuch müsste die interne IP der Secvest 192.168.0.10 sein, aber bei mir war es 192.168.0.50 !
Nachdem ich die IP der Secvest hatte, hab ich in der Airport Extreme beim Reiter "Internet" den DHCP Server entsprechend die IP 192.168.0.50 fest für die Secvest reserviert. Damit stelle ich sicher, dass die immer gefunden wird - egal was passiert.

Wenn Du in der Apple Extreme schon den Samsung Router drin hast, dann musst Du lediglich beim Reiter "Erweitert" die Portumleitung für die Secvest aktivieren. Ich hab den Dienst "Persönliche Webfreigabe" gewählt und folgende Werte eingegeben: 80, 80, 192.168.0.50, 80, 80 (Öffentliche UDP, Öffentliche TCP, Private IP, Private UDP, Private TCP)

DynDNS Einstellung wird beim Reiter "Airport" unterhalb des Feld "Airport Extreme-Name" mit der Taste "Bearbeiten" die Einstellung (TGIP) eingegeben. Du benötigtst einen Key, damit das dann auch immer 1:1 funktioniert.

Viel Erfolg und Grüße
___Q___