THG540 Firmwareupdate

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

THG540 Firmwareupdate

Beitrag von amax »

....eben ging nichts mehr und siehe da...

Software Build and Revisions
Firmware Name THG540K-89.50.04-111003-S-1C1.bin
Firmware Build Time 10:07:42 Mon Oct 03 2011


Die Anzeigen des Leitungslevels ist mal wieder geändert worden..... :shock:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: THG540 Firmwareupdate

Beitrag von STRYKER »

Ja bei mir auch. Nun werden die Werte nur noch in dB(μV) angegeben.
Gruß
STRYKER
SoN99
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2010, 16:53

Re: THG540 Firmwareupdate

Beitrag von SoN99 »

Ausserdem Leuchtet bei mir nach dem Upgrade auch nur noch eine Tel1 Diode, die andere ist jetzt aus. Hab allerdings eh nur ein Tel am Modem.
-Internet & Telefon 32

-Kabel Komfort Premium HD
-Kabel Digital Home HD
-Privat HD
-Sky Komplett

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: THG540 Firmwareupdate

Beitrag von schullandheimleiter »

Und bringt es es irgend etwas?
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
Sascha846
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2011, 10:41

Re: THG540 Firmwareupdate

Beitrag von Sascha846 »

Bei mir ging das Update ers los als ich das Modem kurz vom Strom getrennt hatte.

Changelog scheint es nicht zu geben, wer weiss schon was geändert wurde.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: THG540 Firmwareupdate

Beitrag von Abraxxas »

schullandheimleiter hat geschrieben:Und bringt es es irgend etwas?
Kein Ahnung, aber immerhin funktioniert es noch.
fibbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2011, 18:31

Re: THG540 Firmwareupdate

Beitrag von fibbie »

Habe bei mir auch das neue Update festgestellt. Seitdem habe ich aber extrem hohe dB-Werte. Wo bisher 0 gut war steht jetzt 56 dB, und wo ca. 46 gut war steht jetzt 108. Wie ist das bei Euch?? Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Benutzeravatar
wittmann
Fortgeschrittener
Beiträge: 203
Registriert: 24.01.2007, 06:29

Re: THG540 Firmwareupdate

Beitrag von wittmann »

fibbie hat geschrieben:Habe bei mir auch das neue Update festgestellt. Seitdem habe ich aber extrem hohe dB-Werte. Wo bisher 0 gut war steht jetzt 56 dB, und wo ca. 46 gut war steht jetzt 108. Wie ist das bei Euch?? Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Keine Sorge. Wurden in der alten Firmware die Werte in dB(mV) angegeben so erfolgt dies nun in dB(µV). So werden aus einem Pegel von 0dB(mV) nun 60dB(µV).

Du siehst also, dass du auch ein Augenmerk auf die Einheiten neben den Zahlen haben solltest.

Dein alter Sendepegel von 46dB(mV) entsprach also 106dB(µV) und hat sich mit 108dB(µV) leicht geaendert. Genauso wie dein alter Empfangspegel mit 0dB(mV) 60dB(µV) entsprach und nun mit 56dB(µV) sich auch ein wenig geaendert hat.

Eine genauere Erklaerung zu dB(mV) und dB(µV): Link
mfg

wittmann

RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
fibbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2011, 18:31

Re: THG540 Firmwareupdate

Beitrag von fibbie »

Danke Dir für die schnelle Antwort hier. Nun bin ich beruhigt.
Benutzeravatar
Thomas82
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.04.2008, 15:07
Wohnort: Görlitz

Re: THG540 Firmwareupdate

Beitrag von Thomas82 »

Gibts da vielleicht auch schon ein Update fürs Motorola ?
http://www.berzdorfersee.de
http://www.goerlitz.de/willkommen-in-go ... no_cache=1
http://www.wuala.com

Paket: Comfort 32000/2000
Modem: Fritz!Box 6360 Cable
Firmware: OS 5.22
Telefon: 2x Siemens Gigaset A260
Rechner: Core i5-2500, 4GB Ram, Gigabit Lan Realtek 8111e , Win7 64bit

Wii

[ externes Bild ][ externes Bild ]