Video Select , nur schwarzer Bildschirm zu sehn , was nun?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Video Select , nur schwarzer Bildschirm zu sehn , was nun?

Beitrag von DanielBeier »

Hallo hab aufeinmal ständig schwarzen Bildschirm wenn ich einen select Video Film starte

Freigeschaltet ist alles
Internetverbindung steht auch (sonst könnte ich Film ja nicht starten)
Hat auch sonst immer funktioniert


Also es läuft die zeit (wie lange der Film gerade läuft und wieviel Restzeit) aber es ist weder ein Bild zu sehen nich ein Ton

Strom hab ich abgeschaltet und neustart , hilft aber nicht
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Video Select , nur schwarzer Bildschirm zu sehn , was n

Beitrag von Burkhard10 »

Das hatte ich vor ein paar Tagen auch, bis es auf einmal wieder ging. Scheint wohl eine Störung zu sein.
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: Video Select , nur schwarzer Bildschirm zu sehn , was n

Beitrag von DanielBeier »

Burkhard10 hat geschrieben:Das hatte ich vor ein paar Tagen auch, bis es auf einmal wieder ging. Scheint wohl eine Störung zu sein.
hab es aber schon über 1 Woche und es scheint nicht wegzugehen

Gibt es noch andere ursachen dafür??
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Video Select , nur schwarzer Bildschirm zu sehn , was n

Beitrag von Burkhard10 »

Da bin ich überfragt. Dann würde ich die Störungshotline anrufen.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Video Select , nur schwarzer Bildschirm zu sehn , was n

Beitrag von slang »

Starte mal am besten Select Video von ARD oder ZDF, vielleicht geht es dann... eventuell überprüfen ob die aktuelle Softwareversion drauf ist, hatte ich am Anfang auch.