Kann man Aufnahmen des Sagem übers Netz streamen?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
BBTechno
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2011, 21:24

Kann man Aufnahmen des Sagem übers Netz streamen?

Beitrag von BBTechno »

Bisher nahmen wir mit einem SD-Recorder (Topfield 5200) am TV auf und mit einer externen DVB-C-Box am PC. Nun haben wir den Sagem RCI88-320 Recorder. Kann man auf dessen Aufnahmen aus dem Netz zugreifen, kann der ins Netz streamen? Wenn ja, nur an einen anderswo stehenden TV oder auch an einen PC bzw. PC-Monitor?
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Kann man Aufnahmen des Sagem übers Netz streamen?

Beitrag von zonk »

nein :wink:
BBTechno
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2011, 21:24

Re: Kann man Aufnahmen des Sagem übers Netz streamen?

Beitrag von BBTechno »

Dein nicht unerwartetes Nein hat mir gerade eben ein Kabel-Deutschland-Mitarbeiter nochmal bestätigt. Ich könnte für 8,90 € pro Monat noch ein 2. Abo kaufen, dann würde ich eben noch einen zweiten Recorder bekommen. Dann muß es im Eßzimmer also "nur" mit PC-Recording gehen.