Kabel Deutschland: Noch kein Nachfolger für "Terranova&

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kabel Deutschland: Noch kein Nachfolger für "Terranova&

Beitrag von Heiner »

Im analogen Angebot von Kabel Deutschland gibt es noch keinen offiziellen Ersatz für "Terranova". Nach Angaben des Konzerns führen die Verantwortlichen aktuell Gespräche mit verschiedenen Anbietern.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_174873.html

Labertaschen :roll:

Und was ist mit digital? Wie wärs da mit Ersatz? -.-
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dentaku »

"Gespräche mit verschiedenen Anbietern."

wie überraschend :? wie lange stand das fest das Terranova abschaltet? Ein Eierladen ist das....
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Am besten einfach gar kein Ersatz sondern digitalisieren und Hörfunktransponder einspeisen.
Aber das macht KDG natürlich nicht.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Digital bräuchte ich auf dem Transponder keinen Ersatz der ist ja eh schon zugeknallt mit Sendern, lieber mal RTL oder Eurosport mehr Datenrate schenken NÖÖÖ stattdessen eine Infotafel mit 1,5 MBit/s senden :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Dentaku hat geschrieben: wie überraschend :? wie lange stand das fest das Terranova abschaltet? Ein Eierladen ist das....
Seit dem 13.06... ob man in einem monat wirklich einen nachfolger findet wage ich zumindest analog doch zu bezweifeln.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Sebastian hat geschrieben:
Dentaku hat geschrieben: wie überraschend :? wie lange stand das fest das Terranova abschaltet? Ein Eierladen ist das....
Seit dem 13.06... ob man in einem monat wirklich einen nachfolger findet wage ich zumindest analog doch zu bezweifeln.
Sieh Dir mal im Rundfunkstaatsvertrag http://www.alm.de/fileadmin/Download/Gesetze/RSTV_8.pdf die §§ 20 ff an.
Dann kannst Du Dir vorstellen, wie lange es dauert, bis mal ein Sender eingespeist wird ...
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dentaku »

ok, denn könnte man ja nen 1 euro weniger nehmen pro monat, 33ct pro Hinweistafel.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Dentaku hat geschrieben:ok, denn könnte man ja nen 1 euro weniger nehmen pro monat, 33ct pro Hinweistafel.
Warum sollte man das?

Oder gibt es nun analog 3 hinweistafeln?
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kabelmensch hat geschrieben: Dann kannst Du Dir vorstellen, wie lange es dauert, bis mal ein Sender eingespeist wird ...
Da gehts aber wenn ich dir richtig folgen kann, um Zulassung. Man könnte aber ja Sender einspeisen, die es schon gibt und folglich auch schon lizensiert sind. Besonders digital könnte und sollte man das. Stattdessen lässt Kabel Deutschland das digitale Kabel praktisch vor sich hingammeln(als was anderes kann man diese 3 Karten nicht bezeichnen, ich weiß auf anhieb 3 Sender die man dort hinlegen könnte, aber nein, man will nicht, man ist lieber ewig in Gesprächen ohne Ergebnis) und verlangt auch noch immer mehr Geld dafür. Wenn man schon monatlich 16,90 € abdrückt sollte da schon was drin sein.

In der jetzigen Form ist das einfach nur eine Beleidigung an den Kunden.

Wenn man wollte, könnte man die Plätze sofort belegen. Aber man will nicht.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Nein die 3 Hinweistafeln gibt es LEIDER digital, aber man hätte schon eher einen Ersatz für TerraNova analog planen können, auch digital. Ich meine in wie vielen Netzen ist NICK und DAS VIERTE (NBC EUROPE VERSION) auf einer Kabelfrequenz, da hätte man solche Timesharing Sender einzeln einspeisen können, oder im Kabel Sender einspeisen können, die es analog noch nicht gibt, wie zum Beispiel Comedy Central wos noch fehlt.

Digital müssen sowieso neue Sender her, ich könnte mir jetzt da langsam einmal die DELUXE KOMPLETT SENDER vorstellen oder den Ausbau von MTV UNLIMITED, wenn man die Euronews Sender dazuzählt, haben wir locker Möglickeiten, 5 oder 6 Programme neu zu bekommen, ohne das eine neue Frequenz belegt werden muss.

DAS MUSS MAN NUTZEN