Keine E-Mails mehr mit TB und Co

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
barnetdog
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2011, 20:30

Keine E-Mails mehr mit TB und Co

Beitrag von barnetdog »

Hallo zusammen,
zunächsteinmal wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und hoffe das ihr reichlich beschenkt wurdet.
Nun ein kleines bischen über meine Person:
Mein Name ist Lothar Klier und bin seit knapp 2 Jahren bei KD. Ich wohne in Bremen und bin 47 Jahre alt. Ich muss zugeben das ich höchst unzufrieden mit KD bin, denn wir habern bei uns teilweise Ausfälle die 4 Stunden und länger dauern und KD sieht sich nicht dazu in der Lage uns zu helfen, ganz im Gegenteil die legen einfach wenn es zu kritisch wird und wenn ich einen Vorgesetzten verlange dann wird auch gleich aufgelegt. Aufgrund dessen habe ich den Vertrag zum Juli 2012 gekündigt und habe jetzt noch mehr Probleme als vorher. Wir können, seitdem wir gekündigt haben,mit keinem Programm mehr E-Mails abrufen, das mag vielleicht ein Zufall sein, aber auf anfrage beim Kundendienst wurde mir mitgeteilt das KD da keine Schuld hat und man würde uns aber in keinsterweise unterstützen und zu guter letzt könnt ihr mal Raten was der Kundendienst dann gemacht hat? Richtig, die haben dann einfach aufgelegt.
Mir drängt sich die Vermutung auf das Kunden welche gekündigt haben nicht mehr gern gesehen sind, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und desewegen würde ich mich freuen wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.
Ich muss dazu sagen das ich E-Mails über die KD Homepage nachgucken kann. Bei Thunderbird und Co kommt folgende Meldung:

Benutzername und Passwort sind ungültig

Ich habe das Passwort schon geändert und kann mich damit auch bei KD einloggen.
Die Server sind auch alle korrekt und auch der benutzername (gesamte E-Mailadresse) sind korrekt eingerichtet.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß
barnetdog :wand:
kulli
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 12.11.2009, 22:44

Re: Keine E-Mails mehr mit TB und Co

Beitrag von kulli »

Hallo,

wenn die Fehlermeldung Kommt Benutzernamen und Passwort falsch, liegt es garantiert an der Konfiguration;

Du solltest den korrekten Installationsvorgang z.B. bei Thunderbird nochmal durchgehen, dann sollte es gehen.

Ausserdem solltes Du auch dazuschreiben über welchen Provider Du deine Email-Adressen verwaltest: nur KD oder auch andere?

gruss
klaus
carpe diem
barnetdog
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2011, 20:30

Re: Keine E-Mails mehr mit TB und Co

Beitrag von barnetdog »

Also,
erstmal Danke für die prompte Antwort.
Es liegt definitiv nicht an der Konfiguration, denn a) wir haben diese mehrfach kontrolliert und neu eingegeben und ich kann nicht sagen das ich ein laie bin. Zumal seit ca. 2 Jahren alles mit Thunderbird klappte, b) wir haben verschiedene Programme zum E-Mails abrufen ausprobiert und nicht eines klappt und vor allem muss man festhalten das exact nach der Kündigung das Problem mit den E-Mails anfing c) da ich nutzer von Windows und Linux bin kann ich sagen das auch unter diversen Linux Distris das abrufen der E-Mails auf einmal nicht mehr klappt.
Ach so, mein einzigster Provider ist KD und der will mir nicht helfen und ich erwähne es hier nochmals; KD Kundendienst legt den Höhrer einfach auf. Außerdem sei noch eben anzumerken das die mntl. Gebühren regelmäßig und pünktlich von KD abgebucht werden und es noch nie zu unregelmäßigkeiten gekommen ist, das nur falls jemand meint das dies das Problem sein könnte.
Ich würde mich freuen wenn man mir konstruktive Hilfe geben könnte oder vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht.
Außerdem kommt nicht der hinweis das die Angaben falsch sind, sondern das der Benutzername und das Passwort ungültig sind und komischerweise habe ich den Benutzernamen und das Passwort schon seit dem ich bei KD bin, irgendwie ist das doch seltsam, oder????

gruß
barnetdog
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Keine E-Mails mehr mit TB und Co

Beitrag von weihnachtsmann »

solange der Zugriff per Kundenportal mit dem BN und PW funktioniert, sind die Einstellungen seitens KDG korrekt.
Und bei privater Software kriegt man keine Hilfe ( bezüglich Fehler/Konfiguration )