Neues Kabel zwischen Dose und Modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Taha55
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2011, 04:09
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Neues Kabel zwischen Dose und Modem

Beitrag von Taha55 »

Erstmal wünsche ich allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und bitte um einen kleinen Rat :)

Ich brauche ein neues Kabel zwischen der Dose und dem Cisco Modem... da unser kleiner Nager entflohen und sich etwas am Kabel zu schaffen gemacht hat... :roll: naja das ding kann ja nicht die Welt kosten deshalb bin ich nicht allzu Sauer auf den kleinen :)

Meine Frage wäre jetzt welches denn ein qualitativ optimales Ersatzkabel wäre... Am besten wären gleich Amazon.de Links... Parallel dazu gehen auch Media Markt, Karstadt und/oder MediMax Artikel, die Läden in meiner Nähe sind... hab hier etwas gesucht und nur Ferritkerne, Vergoldet und Bahnhof verstanden, deshalb wäre ich für einen guten Rat eurerseits sehr dankbar :)


lg
Taha55
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Neues Kabel zwischen Dose und Modem

Beitrag von Besserwisser »

Als Notlösung kannst du ein SAT-Anschlußkabel nehmen.
Die gibt es fix und fertig mit angegossenen F-Steckern im Baumarkt oder Elektronikhandel.

Guckst du hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2 ... lu%DFkabel

:fahne:

PS: Vergiß nicht, das kleine Nagetier zu füttern. Vielleicht hatte es Hunger?
Benutzeravatar
Taha55
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2011, 04:09
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neues Kabel zwischen Dose und Modem

Beitrag von Taha55 »

Das war die Notlösung? und die optimale Lösung die vielleicht sogar qualitativ hochwertiger ist als das originale? :)

Der kleine frechdachs kriegt immer ordentlich zu fressen und trinken :)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Neues Kabel zwischen Dose und Modem

Beitrag von Besserwisser »

Taha55 hat geschrieben: Das war die Notlösung? und die optimale Lösung die vielleicht sogar qualitativ hochwertiger ist als das originale? :)
Das Original ist immer das Kabel mit den Kompressionssteckern, welches der Monteur mitgebracht hat.
Die Stecker kann man aber nur mit einer speziellen Zange montieren.

Außnahme ist das Kabel, welches "Self-Install-Kunden" zugeschickt bekommen.
Das hat so klapprige Quick-F-Stecker dran und ist eigentlich die Negation der Installationsvorschrift.

Notlösung sind diese fertigen SAT-Kabel.
Zu 99% funktionieren sie, aber es gibt auch Ausschuß zu kaufen.

Funktionieren werden alle drei Kabel, aber wenn Störungen auftreten will KD nur "eigene" Kabel sehen.

Vielleicht hast du noch Kontakt zur Installationsfirma?
Dann kannst du dir ein Ersatzkabel herstellen lassen.

:fahne:
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Neues Kabel zwischen Dose und Modem

Beitrag von guenter24 »

Besserwisser hat geschrieben:
Taha55 hat geschrieben: Das war die Notlösung? und die optimale Lösung die vielleicht sogar qualitativ hochwertiger ist als das originale? :)
Das Original ist immer das Kabel mit den Kompressionssteckern, welches der Monteur mitgebracht hat.
Die Stecker kann man aber nur mit einer speziellen Zange montieren.

Außnahme ist das Kabel, welches "Self-Install-Kunden" zugeschickt bekommen.
Das hat so klapprige Quick-F-Stecker dran und ist eigentlich die Negation der Installationsvorschrift.

Notlösung sind diese fertigen SAT-Kabel.
Zu 99% funktionieren sie, aber es gibt auch Ausschuß zu kaufen.

Funktionieren werden alle drei Kabel, aber wenn Störungen auftreten will KD nur "eigene" Kabel sehen.

Vielleicht hast du noch Kontakt zur Installationsfirma?
Dann kannst du dir ein Ersatzkabel herstellen lassen.

:fahne:
Oder hier ein bestellen:
http://www.reichelt.de/Anschlusskabel/M ... dd035f95e1
Benutzeravatar
Taha55
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2011, 04:09
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neues Kabel zwischen Dose und Modem

Beitrag von Taha55 »

Vielen herzlichen dank an euch :)