THOMSON THG 540 Firmware update - vorher Abbrüche

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.

wer hat alles ein Update

Umfrage endete am 26.01.2012, 09:29

ja
6
100%
nein
0
Keine Stimmen
weiß ich nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

DELTApower
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2011, 09:16

THOMSON THG 540 Firmware update - vorher Abbrüche

Beitrag von DELTApower »

Hallo, ich hatte verdammt oft immer wieder mal Verbindungs abbrüche. Die wurden vom Modem aber nicht als solche erkannt. Meine Werte waren/sind alle im optimum (down bei 0 und up bei 47). Nach ein paar telefonaten mit KD - die konnten natürlich auch nix feststellen- bemerkte ich nach ca 4 Wochen nerven das es wesentlich besser geworden ist. Keine Abbrüche mehr. Ich schaute mal aufs Modem und siehe da ich hatte eine neue Firmware Firmware Name THG540K-89.50.04-111003-S-1C1.bin Firmware Build Time 10:07:42 Mon Oct 03 2011. Ist dies nochjemanden aufgefallen? Denn ich kann hier keinen Beitrag lesen oder finden wo jemand eine neue Firmware hat. Und mit der neuen Firmware stehen jetzt die up und down Werte auch anders da
Frequency Power 59 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 39 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 107 dB(μV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Also nur noch in -µV-

Also lange Rede kurzen Sinn, ich wollte euch nur mal mitteilen das sich nach dem Update alles verbessert hat, und wollte mal eure Erfahrungen wissen, ob noch eine dieses Update hat.

Grüße
enrico
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2009, 17:01
Wohnort: Raum Oberfranken

Re: THOMSON THG 540 Firmware update - vorher Abbrüche

Beitrag von enrico »