An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
C5R
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2011, 18:42

An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von C5R »

Einen schönen guten Abend,

meiner Frau und mir ist heute folgendes passiert, vorab ein paar Informationen:

- Wir haben November 2011 einen Vertrag zum 04.01.2012 mit KD geschlossen. D. h., ab dem 04.01.2012 (bis zur Installation von KD kein Telefon und Internet).
- Der Termin für den Techniker wurde Mitte Dezember 2011 vereinbart.

Letzten Freitag, 23.12., bekam ich noch eine BESTÄTIGUNGS-SMS, dass unser Termin für den Elektriker HEUTE zwischen 8 und 11 Uhr ist.
Kurz nach 11 Uhr war immer noch kein Elektriker anwesend, meine Frau rief bei KD an und fragte nach, man verwies uns auf das Subunternehmen für unseren Bezirk und sie solle sich dort melden.
Gesagt, getan. Das Subunternehmen erreicht den Elektriker nicht, wir seien die Ersten im Termin, er müsste bei uns eintreffen, man gibt uns Bescheid, sobald man den Elektriker erreicht hat.
Kurz vor 12 immer noch keine Antwort von diesem Subunternehmen, meine Frau rief erneut an: Der Elektriker sei IM URLAUB (!), es steht ein Elektriker ab MITTE JANUAR bis ENDE JANUAR zur Verfügung.

BITTE WAS?
Grandiose Disposition, liebes Subunternehmen!

Meine Frau gab mir Bescheid, ich rief bei besagten Subunternehmen an.
Mir wurde als erstes gesagt, dass unser Vertrag seit heute Mittag widerrufen sei.

BITTE WAS?
Grandiose Kommunikation, liebes Subunternehmen!

Ich fragte nach, wann der nächste Termin frei sei, da meine Frau extra für heute frei genommen hat.
Antwort: dies weiß die Dame nicht, wohl erst Ende Januar.

Ich rief bei KD an, sprach mit einem Herren, erklärte meine Situation, er verwies mich auf der Subunternehmen, er könne nichts machen, kümmert sich aber darum, dass wir noch diese Woche einen Termin bekommen (dass sich sein Satz widerspricht, sei dahin gestellt).

Meine Frau rief erneut bei besagten Subunternehmen an, beschwerte sich natürlich weiter, ihr wurde gesagt, dass nächste Woche vielleicht doch noch ein Termin frei sei.
Achso, auf einmal doch? Allerdings natürlich nicht nach 18 Uhr, sondern vor 17 Uhr, da das Subunternehmen nur bis 17 Uhr arbeitet.

Anmerkung: mir wurde von KD ZUGESICHERT (!), dass dieses Subunternehmen auch nach 18 Uhr arbeitet, das war die Basis, dass ich erst einen Vertrag mit KD abschließe, da wir nie vor 18 Uhr daheim sind.
Dies nebenbei, danke KD!

Ich rief erneut bei dem Subunternehmen an, machte Druck, beschwerte mich, dem Dienstleister geht dies aber wohl absolut am Hintern vorbei, wir haben nicht eine Entschuldigung bekommen. Nicht eine!
Meine Frau rief erneut an, fragte wieder nach, ob es nun etwas neues gibt bzgl. eines neuen Termins:

Ihr wurde "angeboten", dass sie bitte noch die ganze Woche daheim bleiben solle und zwar von 8 - 18 Uhr, VIELLEICHT (!!!!!) kommt ein Elektriker vorbei, VIELLEICHT (!!!!) aber auch erst nächste Woche.
Es sind nur 2 Elektriker zur Zeit im Einsatz und diese seien erst neu dabei und dürfen nur 3 Aufträge pro Tag machen!

Liebes Subunternehmen, ihr seid ein Dienstleister.
Liebes KD, ihr doch auch, oder etwa nicht?

Ich verstehe nicht, wieso man uns belügt, nicht Bescheid gibt, uns warten lässt, sich nicht entschuldigt, absolut dreißt ist und sich dennoch Dienstleister schimpfen kann?

Nun meine Frage an Euch:

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit diesem tollen Subunternehmen gemacht? Gibt es vielleicht noch eine Entschuldigung/Entschädigung?
Kann man etwas von KD erwarten?

Liebe Grüße aus Oberbayern
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von Besserwisser »

C5R hat geschrieben: Anmerkung: mir wurde von KD ZUGESICHERT (!), dass dieses Subunternehmen auch nach 18 Uhr arbeitet, das war die Basis, dass ich erst einen Vertrag mit KD abschließe, da wir nie vor 18 Uhr daheim sind.
Dies nebenbei, danke KD!
Mal ganz unter uns,
wenn ich irgendwo einen Handwerker bestelle oder mir etwas nach Hause liefern lasse,
dann bekomme ich einen Termin genannt, der in der Regelarbeitszeit des Unternehmens liegt.
Für meine Auslegware, Möbel, Waschmaschine und andere gelieferte Sachen
wurde ich dann meist "vormittags" oder "nachmittags" eingetaktet.
Das liegt begründet in den Fahrtrouten bzw. der Mitarbeiteranzahl des Unternehmens.
Und weil ich das Zeug haben wollte, habe ich auch meine Anwesenheit möglich gemacht.
Zur Not habe ich dafür auch mal einen Tag Urlaub genommen oder habe es gezielt in meiner Urlaubszeit bestellt.

Dinge, die man nur nach 18 Uhr haben will, braucht man eigentlich nicht wirklich.

:fahne:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von VBE-Berlin »

Besserwisser hat geschrieben: Dinge, die man nur nach 18 Uhr haben will, braucht man eigentlich nicht wirklich.
Sehe ich nicht unbedingt so.
Zumindest in Berlin gibt es div. Firmen, die auch bis 20 Uhr installieren.
Allerdings dann nur normale Installationen.
Singleline oder komplette Hausnetzaufrüstungen wird um die Zeit schwer sein.

Dass eine Bestellhotline so etwas mündlich zusagt, sollte allerdings nicht sein.
Die wissen gar nicht, ob die vor Ort tätigen Firmen das überhaupt anbieten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von Abraxxas »

C5R hat geschrieben:Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit diesem tollen Subunternehmen gemacht?
Keine Ahnung, wir wissen ja nicht welcher Sub beauftragt war. Es gibt derer Hunderte.
Ansonsten ist das natürlich ärgerlich aber einerseits haben wir Weihnachtszeit und andererseits wundert mich nichts, wenn Du mit den Leuten so redest wie Du hier schreibst, nämlich etwas aggressiv. Wenn's dem Sub egal ist ob er in Zukunft weitere Aufträge von KD bekommt hast Du ganz schlechte Karten.
Bei mir war's so, dass der Sub absolut pünktlich war und einwandfreie Arbeit abgeliefert hat. Aber das war erstens im Oktober, zweitens in der Pfalz und drittens am Vormittag.
Fritzfeister2011-09
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2011, 20:39

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von Fritzfeister2011-09 »

Hallo,
ich habe auch seltsame Erfahrungen mit der Technik gehabt. Da an einer Störungsbehebung 3 Firmen beteiligt sind (Kabel-Deutschland, Subunternehmen Technik und irgendein Subunternehmen, dass von dem Subunternehmen Technik beauftragt wird) klappt die Kommunikation in der Regel nicht störungsfrei. Ich hatte zwei Technikerbesuche, jedesmal war es eine andere Firma. Ein Techniker berichtet mir, dass er ursprünglich bei der Telekom beschäftigt war, dann zu Kabel-Deutschland "verschoben" wurde(mit der Ausgliederung des Kabelgeschäfts). Kabel-Deutschland hat die Technik ausgegliedert und er ist bei einem Subunternehmen gelandet. Er macht die gleiche Arbeit hat jetzt eine höhere Arbeitszeit und verdient weniger.
Wenn Ihr Euch (berechtigterweise) über die schlechte Dienstleistung beschwert, dann berücksichtigt doch bitte, dass alles seinen Preis hat. Durch die ganze "Ausgliederei" werden die Kosten gesenkt und der Kunde, der weniger bezahl(t)en will, hat das Nachsehen. Außerdem hat der Anbieter so die Möglichkeit bei Mängeln immer mit dem Finger auf das Sub oder Subsubunternehmen zu verweisen. Das ist nicht nur bei KD so.
Ich bekam, nachdem der Mangel endlich behoben war (der simple Austausch eines Netzteils), einen Anruf vom Qualitätsmanagement. Da konnte ich wenigstens meinen Frust loswerden. Helfen wird es kaum :(
Gruß
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von weihnachtsmann »

C5R hat geschrieben: Gibt es vielleicht noch eine Entschuldigung/Entschädigung?
Kann man etwas von KD erwarten?

Liebe Grüße aus Oberbayern
Entschuldigung schriftlichseit ja, Entschädigung nein. da kein Vertrag existiert und somit auch keine "Leistung erbracht werden muss" durch KDG, hast du kein Anspruch auf Entschädigung.

klingt hart, sorry.
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von rbn111 »

Such dir halt ein anderen Providern, ich war 3 Monate Kunde und bin nur enttäuscht. An der Hotline werden leere Versprechungen gemacht die sowieso nicht gehalten werden können. Mehrmals wurde mir eine schriftliche Bestätigung zugesichert (morgen ist sie bei Ihnen im Postkasten ich hab sie NOCHMAL rausgeschickt) es ist nie was angekommen...
Captain Stark
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2011, 12:40

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von Captain Stark »

C5R hat geschrieben:Nun meine Frage an Euch:

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit diesem tollen Subunternehmen gemacht?
Oh, das ist ja mal richtig schief gelaufen. Aber verallgemeinern kann man nicht. Der Techniker, der bei mir vor Ort war, ließ an nichts zu wünschen übrig. Pünktlich, nett, absolut professionell. Und als es dann am zweiten Tag ein kleines Problem gab, kam sofortige Hilfe und der Techniker hat wirklich alles in Bewegung gesetzt um mir zu helfen.

Von mir also ganz großes Lob an das Subunternehmen, das im Raum Ostthüringen unterwegs ist.

Der Captain.
C5R
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2011, 18:42

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von C5R »

Liebe Mitleser, es wird wieder lustig:

Nachdem am 1. Termin niemand erschienen ist, da der Elektriker im Urlaub ist und keiner Bescheid wusste, haben wir gestern unseren 2. Termin gehabt. Wieder hieß es zwischen 8 und 11 Uhr.
Ist jemand erschienen? Nein.

Mit 6 Stunden Verspätung erschien endlich jemand aus der näheren Umgebung und gab um 18 Uhr auf, da er nicht mit der Leitung klar kam. Vielen Dank für nichts.

Liebes KD-Team, wenn ihr das hier lesen solltet: Euer Subunternehmen ist das schlechteste "Dienstleistungsunternehmen", was man sich hätte aussuchen können.
Achtet mal auf die Kundenbewertungen bei z. B. Check24 und achtet auf die negativen Bewertungen. Rein zufällig alle aus dem Raum München, zu dem wir auch gehören.
Organisiert euch ein neues SubSubSubSubSubunternehmen, schiebt weiterhin die Verantwortlichkeit und Schuld auf die anderen SubSubSubSubunternehmen, aber organsiert Techniker, die PÜNKTLICH und ZUVERLÄSSIG sind.

Ab morgen haben wir weder Internet, noch Telefon.
Und das dank euch, da ihr weder den 1., noch den 2. Termin einhalten konntet und der "Techniker" beim 3. Termin aufgegeben hat und wir aktuell noch im Nirvana hängen, weil uns keiner sagen kann/will, wie es nun weiter geht.
Großes Kino, wäre eine Überlegung wert ein Drehbuch draus zu machen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von spooky »

Das liebe KD Team wird das hier nicht lesen, weil es ja kein offizielles Forum von KD ist