An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von Bubblegum »

Ich gehe davon aus, dass diese Bewertung auch direkt an KD gegangen ist - denn durch Mitlesen alleine wird unter Umständen der beauftragte Unternehmer nicht eindeutig zuzuordnen sein können. Denn ich könnt mir durchaus vorstellen dass es in München eventuell mehr als nur einen gibt.
samy2002
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2012, 20:49

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von samy2002 »

lass mich raten, die Firma hiess Cableway?
Ich kann da nur sagen das KD Zeitfenster hat zum auswählen die gehen je nach Region in 3h und in 4h Zeitraum,abe das eine Firma bereits 17 Uhr nicht mehr arbeitet ist absolut eine Frechheit. Ihr könnt nur eines machen, immer wieder anrufen, anrufen je mehr desto besser, aber bei KDG und nicht bei dem Subunternehmen, die KD Mitarbeiter können zwar nur im System registrieren das ihr euch gemeldet habt usw. weiter aber es mehr wirkung als wenn ihr bei dem Subunternehmen anruft.
mixter
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2012, 03:53

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von mixter »

Also ich habe vorgestern auch son tolles Problem gehabt mit KD, mir wurde die Leitung gesperrt von Seitens Kabeldeutschland, es sollen 131,50 offen gewesen sein, Ich habe die Leitung über unsere Firma bezogen da ich von zuhause aus arbeite. Ich Wusste nichts von der SPerrung und habe dort angerufen und eine Stöhrung aufgegeben, da ich ja nichts von der Mahnung wusste, man glaubt es kaum aber die Stöhrung wurde aufegenommen, niemand dort hat bemerkt das meine leitung nicht geht weil eine Sperrung vorlag das ist echt der Hammer wie gut die Arbeiten dort. Mich hat dann ein Tag später ein Techniker angerufen und mir gesagt das meine Leitung gesperrt wäre wegen Rechnung nicht bezahlt, ich habe dann im Büro angerufen und dort war das bekannt durch ein Buchungsfehler war tazächlich 131 Euro offen das wurde aber schon vor 6 Tagen ausgeglichen nachweisslich mit Kontoauszug !
NAja ich hab dann wieder den Support angerufen und wollte den Kontoauszug gern durchfaxen damit die meine Leitung wieder freischalten, nun sagt die nicht alls so nette Dame am Telefon man könnte das erst freischalten wenn das Geld da wäre aber nach 6 Tagen !! hallo ? nun sind 24 STD um und mein Anschluss geht noch immer nicht :( Ich meine ich hab mich noch nie aufgeregt wenn mal kurz wa snicht ging aber sobald das Netz wieder läuft werde ich jeden kleinen Fehler sofort mit mega aufstand melden und so weiter... Ich habe ständig Bild und Tonausfälle beim TV und die RAdiosender wenn man mal bissel hört krachen und scheppern so dolle das ich mich jedesmal erschrecke...
also ich bin schon etwas entteuscht wie dort mit den KUNDEN umgegangen wird. UnserUnternehmen macht 90 mio umsatz im jahr und wir werden wohl nicht die arme KD um ihr Geld bescheissen :( Ich habe jezt eine Standleitung hier noch liegen, zum glück und kann darüber nun erstmal online gehn....
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

spooky hat geschrieben:Das liebe KD Team wird das hier nicht lesen, weil es ja kein offizielles Forum von KD ist
Da wäre ich mir nicht so sicher ;-)
MB-Berlin hat geschrieben:Dass eine Bestellhotline so etwas mündlich zusagt, sollte allerdings nicht sein.
Die wissen gar nicht, ob die vor Ort tätigen Firmen das überhaupt anbieten. MB-Berlin
Richtig und falsch ... die Bestell Hotline vereinbart keinen Termin sondern der Termin legt der Kunde mit dem Techniker selbst fest .. Spättermine sind möglich, ist aber von Techniker zu Techniker unterschiedlich - liegt nicht nur an der Verfügbarkeit sondern auch in der Art der Kommunikation wie man miteinander spricht.
samy2002 hat geschrieben:lass mich raten, die Firma hiess Cableway?
Ahh, böses Foul! Cableway ist einer der Sub Unternehmer von KDG, aber a) nicht der einzige und b) ist Cableway auch 'nur' eine Disposition die Auftrage an Fachfirmen Bundesweit vergibt, nicht nur für KDG. Die Firma beschäftigt sicher mehr als 1000 Techniker, gute, fleissige und Gurken und Nerds, die einfach keinen Bock haben weil sie persönlich gefrustet oder unterbezahlt sind. Das blöde ist ja, das man diese Schrott Mitarbeiter erst im Nachhinein erkennt wenn der Kunde bzw. das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Pauschal auf CW zu zeigen bringt hier nix - die anderen Dispos haben die gleichen Probleme, einer wurde bereits von KDG komplett gekündigt und dessen Name klingt viel zuverlässiger als CW ;-)
@Adrian (falls Du das heir liest): Bist doch selbst Schuld wenn Du die besten Mitarbeiter rausschmeisst und erwartest, das die für ein drittel des Gehaltes die gleiche Arbeit leisten würden - Outsourcing ist ein Schuss ins Knie - aber solang die Kasse stimmt ändert sich daran ehh nix - in 10 Jahren wird das Unternehmen an ein Indisches Billigunternehmen verkauft und sich mit der verdienten Marie zur Ruhe gesetzt - das nennt man Wirtschaftskreislauf! :skull:
mixter hat geschrieben:Also ich habe vorgestern auch son tolles Problem gehabt mit KD,
und bla bla bla ... bekommst Du als unterbelichteter DSL Supporter eigentlich ne Prämie von Deinem 90 Millionenverein für den Schwachsinn, den Du schreibst? Ich kenne keine Firma, die es darauf anlegt wegen einer unbezahlten Telekommunikationsrechnung die Gefahr eingeht, einen Schufa Eintrag zu erhalten ... es sei denn, sie stehen kurz vor der Insolvenz! Freischaltung erst nach Geldeingang ist üblich - zahl pünktlich, dann habt ihr nicht den Ärger! Nur zur Info: Internetunternehmen sind mittlerweile dazu übergegangen, Leistungen erst nach der möglichen Widerspruchsfrist der Bank wieder aktiv zu werden, d.h. ca. 3 - 6 Wochen NACH Geldeingang!
C5R hat geschrieben:Einen schönen guten Abend,...
Eine Entschuldigung für diese Torfnasen werden Sie sicher in jedem Telefonat mit einem Hotliner erhalten ... diese Mitarbeiter können leider nur machtlos daneben stehen und mit dem Kopf nicken - trotzdem: nicht aufgeben, mehrmals am Tag anrufen, evt. Teamleiter verlangen - in München steht mehr als ein Techniker bereit einzuspringen, man muss (leider) nur laut genug schreien dann klappt es auch. KDG hat (gerade in München) ne eigene Dispo die sich ans Telefon klemmt wenns brennt! Ansprechpartner ist das KSC ( Auswahlziffer 4 im Telefonmenü) - die Kollegen aus der Technik können erst aktiv werden, wenn der Anschluß gebaut ist!

In der Hoffnung, das es bei der Installation keine böse Überraschung mehr gibt - Viel Glück und ein glückliches 2012

Euer LumpiFixVagabundus
mixter
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2012, 03:53

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von mixter »

Ich hänge seid 30 Min. in der Hotline Warteschlange... UNZUMUTBAR
mixter
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2012, 03:53

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von mixter »

50 Minuten Warteschleife nichts... auser scheiss Musik die einen total abnerft, ich reisse nun das modem und Dose ausser Qand und sende es mit einem Brief an die zu das ich davon abstand halte, unzumutbarkeit ich werde einen Anwalt einschalten...
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von amax »

Was willst du machen?
Du bist doch garnicht der Vertragspartner der KDG, da du die Leitung über deine Firma bekommen hast.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
linusmac
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 15.02.2011, 07:42
Wohnort: Bremen

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von linusmac »

Lass den Brief aber von deinem Anwalt schreiben :skull:
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Thrion
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.12.2009, 21:35
Wohnort: Lübeck

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von Thrion »

mixter hat geschrieben:50 Minuten Warteschleife nichts... auser scheiss Musik die einen total abnerft, ich reisse nun das modem und Dose ausser Qand und sende es mit einem Brief an die zu das ich davon abstand halte, unzumutbarkeit ich werde einen Anwalt einschalten...
Das Modem passt nicht in einen Brief!

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :flöt:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von koaschten »

DAS halt ich für ein Gerücht, so nen Padded Envelope Maxibrief... da geht ne Menge rein, hab so meine SamKnows Whitebox aus GB bekommen ;)