An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von Abraxxas »

Und bei der Wut die @mixter im Bauch hat könnte das Modem ruckzuck etwas flacher werden.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von Bubblegum »

KD wird gern vielfach langsames Arbeiten, rückständige Verfahren und fehlerhaftes Arbeiten vorgeworfen.
Die derzeitigen Bearbeitungsdauern hinsichtlich Warteschleifen und Beantwortung von Schreiben bessert die Lage auch nicht.

Aber bei einem bin ich mir relativ sicher: Eine Überweisung, die nach 6 Tagen nicht auf dem erwarteten Kundenkonto eingegangen ist hat ihre Ursache in der Überweisung selbst.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von koaschten »

Dazu fällt mir nur ein das seit dem 1.1.2012 Überweisungen die online durchgeführt wurden nur noch maximal einen Werktag brauchen dürfen bis sie beim Empfänger gutgeschrieben sind.

-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 01769.html
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von Bubblegum »

Was nach vie vor voraussetzt, das der letztendliche Empfänger einer Zahlung diese auch zuordnen kann. Um dies sicherzustellen wird regelmäßig ein anzugebender Verwendungszweck vorgegeben.

btw: Im Gesetzestext wird ausdrücklich zwischen Zahlern und Zahlungsdienstleistern unterschieden. Bei allem Versuch der Genauigkeit fehlt mir die Angabe, wann der Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers diesem den Betrag zur Verfügung stellen muß und wie lange eine interne Zuordnung dauern darf.

Oder lese ich da was nicht mit?
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von Fabian »

Bubblegum hat geschrieben: Oder lese ich da was nicht mit?
Nein, so steht das da.
Hinzu kommen noch die Zeiten für interne Buchungen der Zahlungsdienstleister und der Zeiten für interne Bearbeitung (Identifizierung und Gutschrift auf dem Kundenkonto) bei KDG.
Diese Zeiten müssten KDG aber bekannt sein.

6 Tage sind aber zuviel, auch nach der bisherigen Regelung.
sunday

Re: An Dreißtigkeit und Entäuschung nicht zu überbieten

Beitrag von sunday »

War´s nicht auch so, dass der Provider erstmal mahnen muss, wenn nicht pünktlich bezahlt ist. Ich hab den Verdacht, dass die Fa. da häufiger nicht pünktlich zahlte

Was cable way angeht:
21.12 war einer da, der hat den Anschluss zum Totalausfall vermurkst, kann ja mal passieren.
Am 27.12. 2 verpasste Anrufe von denen; bringen es nicht fertig, ne Nachricht auf nem AB zu hinterlassen.
Dafür kurz nach 2. Anruf SMS, dass ein Techniker kommt. Kam nicht.
Vorgestern, am 3.1. dafür ne SMS "Auftrag abgeschlossen"

Problem ist der ganze miserable Ablauf zwischen KDG und Subunternehmen.
Störung muss bei KDG gemeldet werden, per Mail kann man vergessen, dauert 2 Wochen, bis ne Antwort kommt. Telefon elendige Wartezeiten; Techniker meldet sich wenn überhaupt auch erst nach 2-3 Tagen zur Terminvereinbarung
cableway zurückrufen ??? 2x für 50 Minuten in der Warteschlange gehangen, sorry, aber muss für mein Gehalrt ja auch irgendwann arbeiten.
Möglichkeit, dass die techn. Hotline von KDG den Sub direkt erreichen kann ? Fehlanzeige, auf die Frage erhielt ich die Antwort, man müsse denen die nicht behobene Störung per Mail melden. Könnte 2-3 Tage dauern, bis sich jemand meldet.

Da passt gar nix zusammen bei denen.