SAT.1 setzt Infoformate ab/massiver Stellenabbau

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

SAT.1 setzt Infoformate ab/massiver Stellenabbau

Beitrag von Heiner »

Vor dem Aus bei Sat.1 stehen u.a. "Sat.1 am Mittag", "Sat.1 am Abend" und "Sat.1 News - Die Nacht". Und auch Anchorman Thomas Kausch soll entlassen werden.

Insgesamt sollen rund 200 Mitarbeiter im gesamten Konzern rausgeworfen werden.

Gleichzeitig will sich der Aufsichtsrat laut "Spiegel" bei der Hauptversammlung höhere Gehälter genehmigen lassen.

mehr: http://www.tvmatrix.net/index.php?newsid=8419

Heuschrecken. :x
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Jo wir werden es bald sehen...
Irgendwann haben wir hier echt das amerikanische Fernsehen.
Im freeTV nur schrott und im payTV dann das alte uns bekannte freeTV...

Und dann gibt es echt noch Menschen die meinen die ÖR wären unnötig in der heutigen Zeit :roll:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Also das ist wirklich der Gipfel, was sich die ProSiebenSat.1 Media AG erlaubt, das Programm hat doch schon an sich in den letzten Jahren nachgelassen, viele Sendungen gibt es schon nicht mehr oder kommen dort einfach nicht mehr zur Ausstrahlung, und jetzt will man noch die Informationsformate einstellen ? Also das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Die sollen doch lieber einmal so LAIENTHEATER wie Richter Alexander Hold, Lenßen & Parnter, K11 usw. einstellen, das ist alles gestellt und hat mit der Realität nichts zu tun.

Informationssendungen nehmen aber Bezug auf die Realität und ich erwarte auch, dass die bei Sat.1 gebracht werden, und nicht, dass man das mehr Schlecht als Recht macht, und lieber Laientheater bringt. :evil:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und dabei hatte Sat 1 mal die besten Nachrichtensendungen der Privaten...Ich spreche von den End-1980ern und 1990er Jahren...Schade, Schade... :roll: BTW: Es sollen noch mehr Leute entlasen werden, auch bei N 24. Vor allem hier in Berlin...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Sat.1 am Mittag gibts ja noch nicht mal lange...

Ich muss sagen das Sat.1 von den TV-Sendern bei mir schon längst ins Mittelmaß geruscht ist und ich den Sender nicht vermissen würde. Programmhighlights gleich Null, Informationen wo anders besser, (ehem.) Programmslogan "Sat1 zeigts allen" eine Lüge, Nachts kommen Quizsendungen und immer Werbung ohne Ende. Da gibts sicher Sender die sich mehr Mühe geben.

Könnten SAT.1 von mir aus auch komplett absetzen. Ist kein Verlust :lol:

Das man nun Nachrichtensendungen und Infoformate rausschmeissen will ist doch kein Wunder. Die Quoten sind schlecht. Schaut eben kein Mensch an. Da würde es sich mehr lohnen eine alte Wiederholung der spannenden Sendungen "K11" oder "Lensen & Partner" zu senden, frei nach dem Motto: "Der Zuschauer ist und bleibt blöd/dumm - Ob mit oder ohne Nachrichten..."

Mal ehrlich: Im Programm von SAT.1 ist schon lange kein Konzept mehr vorhanden. Man sendet "mal eben was" und "schaut was dabei rauskommt" :wink:

Um die Mitarbeiter tuts mir aber letzenendlich leid :shock:
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: SAT.1 setzt Infoformate ab/massiver Stellenabbau

Beitrag von Strotti »

Heiner hat geschrieben:Heuschrecken. :x
Anders kann man es nicht nennen, wenn es wirklich darum geht, die Rendite von 22,5 auf 30 Prozent zu steigern. Ich persönlich habe schon jetzt mit Sat1 fast nix mehr am Hut, Genial daneben und, wenn es neue Folgen gibt, Without a Trace, das war´s dann schon.
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von FlyingBock »

Das beste an Sat1 sind meiner Ansicht nach immer noch die Comedy-Sendungen am Freitagabend... die schau ich mir ganz gern an.

Gibts eigentlich noch das berühmt berüchtigte SuperBall? Bin da nicht so im Bilde ;) Kenn das noch aus Kindheitstagen.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Im TV MATRIX Forum wird darüber spekuliert, ob N 24 nicht in THE VOICE umgewandelt wird, da einige dort über SEHR GUTE KONTAKTE in der Zentrale bei Sat 1 hier in Berlin verfügen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Finde es schon Schade mit Sat.1 am Abend.
Die Nachrichten fand ich eigentlich immer ganz in Ordnung.

Sollen die Sender sich einfach selbst schlecht machen, ich frage mich ja was die stattdessen senden wollen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System