Arris Touchstone TM602 angeschlossen, nichts geht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Edelbert
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 29.12.2011, 21:14

Re: Arris Touchstone TM602 angeschlossen, nichts geht

Beitrag von Edelbert »

Das Modem ist ein Arris Touchstone TM602. Steht doch sogar im Titel, Leute was ist denn los mit euch. :p

Ich warte nun schon so lange, da sind mir die paar Wochen mehr jetzt auch egal...habe ja noch nen 3G-Vertrag von T-Mobile am Laufen. Ich wollte nur sicherstellen, dass das Problem am Ende nicht doch bei mir liegt.
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Arris Touchstone TM602 angeschlossen, nichts geht

Beitrag von SBKmaik »

Edelbert hat geschrieben:Das Modem ist ein Arris Touchstone TM602. Steht doch sogar im Titel, Leute was ist denn los mit euch. :p
Ich fragte aber nach etwas anderem...
SBKmaik hat geschrieben:Wenn du dieses Modemanschlußkabel von Cablcon hast (Schnellstecker; also ohne Gewinde) Gucke doch mal bitte nach ob der Innenleiter nicht abgeknickt ist.

Wenn ja dann schnell richten oder ein anderes besorgen.

Du wärst nicht der erste dem das passiert ist und der wartet das was (nix) passiert... :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
also was ist denn los mit Dir?
:kaffee:
Edelbert
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 29.12.2011, 21:14

Re: Arris Touchstone TM602 angeschlossen, nichts geht

Beitrag von Edelbert »

Sorry.

Nein, also das Kabel ist OK. Power & DS leuchten, US blinkt nur und weiter kommt das Modem nicht.
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Arris Touchstone TM602 angeschlossen, nichts geht

Beitrag von SBKmaik »

Dann stimmt der Rückweg nicht.

Nur wenn das Objekt als "Selfinstall" läuft muss es nicht so gebaut sein....

aber das ist ein anderes Thema....
:kaffee:
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Arris Touchstone TM602 angeschlossen, nichts geht

Beitrag von leo123 »

Hallo,
ich habe am 23.12.11 abends per telefon KD Internet und Telefon bestellt, als Wunschtermin den 28.12.11 angegeben. Was soll ich sagen, am 28. kam der Postbote mit einem Modem. Angesteckt, und eine Minute später war ich online. Habe das selbe Modem.
Am besten mal die komplette Verkabelung überprüfen. Hast du die Möglichkeit, im Keller das kabel zu verfolgen? Hängt da irgendwas dazwischen, wie Verteiler, Filter usw? Auch ein alter Verstärker irgendwo im Kabel kann der Grund sein!
Edelbert
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 29.12.2011, 21:14

Re: Arris Touchstone TM602 angeschlossen, nichts geht

Beitrag von Edelbert »

leo123 hat geschrieben:Hallo,
ich habe am 23.12.11 abends per telefon KD Internet und Telefon bestellt, als Wunschtermin den 28.12.11 angegeben. Was soll ich sagen, am 28. kam der Postbote mit einem Modem. Angesteckt, und eine Minute später war ich online. Habe das selbe Modem.
Am besten mal die komplette Verkabelung überprüfen. Hast du die Möglichkeit, im Keller das kabel zu verfolgen? Hängt da irgendwas dazwischen, wie Verteiler, Filter usw? Auch ein alter Verstärker irgendwo im Kabel kann der Grund sein!
Ist doch schon geklärt, kannst du oben nachlesen.

Danke trotzdem.
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Arris Touchstone TM602 angeschlossen, nichts geht

Beitrag von leo123 »

Hast nur geschieben, Kabel ist ok. Nix weiter.
Wohnst du allein oder im MFH? Übergabepunkt checken, oder das Modem direkt da mal anklemmen.
LG
Edelbert
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 29.12.2011, 21:14

Re: Arris Touchstone TM602 angeschlossen, nichts geht

Beitrag von Edelbert »

leo123 hat geschrieben:Hast nur geschieben, Kabel ist ok. Nix weiter.
Wohnst du allein oder im MFH? Übergabepunkt checken, oder das Modem direkt da mal anklemmen.
LG
Ich traue dir zu, dass du lesen kannst. Du willst es bloß noch nicht. Meine Wohnsituation ist nämlich auch schon weiter oben beschrieben.

Schön, dass du Ahnung hast. Bist ein ganz toller Kerl. Mit all dem, was über das Anschließen und die Einrichtung der Geräte selbst hinausgeht, kann ich leider nichts anfangen.
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Arris Touchstone TM602 angeschlossen, nichts geht

Beitrag von leo123 »

ok Edelbert.
Dann musst du eben auf den Techniker warten, wir haben es versucht. :party:
Im übrigen habe ich hier nix gefunden, ob du im EFH oder im MFH wohnst, offensichtlich willst du gar keine Hilfe, wenn ich deine Antworten hier so lese. :wand:
Pluto
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2012, 11:40

Re: Arris Touchstone TM602 angeschlossen, nichts geht

Beitrag von Pluto »

Hallo liebe KDG-Forianer ;)

ich klinke mich mal hier in den Thread ein, da mein Problem recht ähnlich gelagert ist. Wenn ich einen eigenen Thread dafür aufmachen soll, sagt es mir bitte.

Ich habe seit dem 15. Dezember einen neuen Vertrag (Telefon/Internet 32) mit Kabel Deutschland. Von Kabel Deutschland habe ich einige Tage später das Arris Touchstone TM602 geliefert bekommen und an Multimediabuchse und Router (D-Link) angeschlossen.

Das Problem:
Ich habe zwar irgendwie Internet, aber nur in absoluter Kriechgeschwindigkeit, sprich es dauert mehrere Minuten um eine Seite wie spiegel-online aufzubauen oder eine E-Mail mit 1 Mb großem Anhang abzurufen.

Zur Technik:
- Am Modem leuchtet "Online", aber "Link" blinkt nur
- Modem-Event-Log spuckt eine Reihe Fehlermeldungen aus:
* No Ranging Response received - T3 time-out
* DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response
* Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
* SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing

Das Modem ist über Schnellstecker angeschlossen, die aber nicht abgeknickt sind.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, bei meinem vorherigen KDG-Vertrag (mit anderem Modem) klappte alles auf Anhieb, es musste kein Techniker kommen.

Any ideas?
Vielen Dank im voraus ;)