Problem mit D'Link Router und 100 MB

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SlashRose
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 31.12.2011, 21:08

Problem mit D'Link Router und 100 MB

Beitrag von SlashRose »

Bin seit fast 2 Wochen jetzt Kunde bei KD und habe dort eine 100 MB Leitung die ich auch wirklich Bekomme wenn mein Leppi nur am Modem Angeschloßen ist doch sobald der D'Link Dir 615 daran Angeschlossen denn ich dazu Bekommenhatte kommen nur noch 60 MB an! Habe dann Rausgefunden das der Dir615 auch gar nicht mehr Bringt als diese 60MB über Wlan worauf ich natürlich bei KD Anrief und ihnen das Mitteilte,es dauerte dann fast 1Woche bis ich der Hotline das klarmachen konnte dasl ich einen anderen Router Brauche da der Mitgelieferte nicht die Leistung Bringt,jetzt habe ich einen Dir 652 Bekommen der aber genauso wenig die 100MB Bringt und die Fritzbox wollen sie nicht Rausrücken da sie der Meinung sind das der Letztgelieferte D'Link die Leistung Bringt, was Definitiv nicht so ist,was kann ich tun um die Richtige Hardware von KD zu Bekommen?
Gruß, SlashRose.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Problem mit D'Link Router und 100 MB

Beitrag von koaschten »

Hast du für den D-Link Router irgendwas bezahlt? Ansonsten sehe ich nicht warum du hier Wind machst, der DIR-615 wurde früher generell als Online-Bestellungs-Geschenk dazugegeben, nirgends behauptet KDG das er die 100mbit WAN-LAN schafft. Stammt noch aus Zeiten als es nur den 60mbit gab und noch nicht den 100mbit Tarif.
TheZulfi
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 07.05.2011, 09:30

Re: Problem mit D'Link Router und 100 MB

Beitrag von TheZulfi »

Dein neuer Router schafft die 100 Mbit, zumindest hat er das bei mir, aber bei dir wird das WLAN die Bremse sein, und da kann KDG nix für!
SlashRose
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 31.12.2011, 21:08

Re: Problem mit D'Link Router und 100 MB

Beitrag von SlashRose »

Ja ich mußte für das Gerät 49,95 Bezahlen,du bist wirklich der erste von dem ich höhre das er mit dem Gerät über Wlan 100 MB Bekommt!
Und warum kann KD nichts dafür,wenn ich sage das ich ein Gerät Brauche das über Wlan 100MB Bringen können muß und man dann ein Gerät Bekommt das über Wlan keine 100MB Liefern kann?
Gruß, SlashRose.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Problem mit D'Link Router und 100 MB

Beitrag von koaschten »

Das hier sollte dir als Antwort helfen, es gibt keine mir bekannten Geräte die effektive 100mbit via wlan schaffen, mehr als 60 unter bestimmten Bedingungen ist schon gut.

http://www.smallnetbuilder.com/lanwan/r ... z-dn-40-3s
TheZulfi
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 07.05.2011, 09:30

Re: Problem mit D'Link Router und 100 MB

Beitrag von TheZulfi »

Bei mir gehen 100 Mbit über LAN! Hab ich mich missverständlich ausgedrückt!

Bei Wlan ist die Technik aber die Beschränkung! Da kann auch KD nix für. Nutz Kabel, oder sei mit dem Speed zufrieden, denn der ist für Wlan schon gut!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Problem mit D'Link Router und 100 MB

Beitrag von Thyrael »

Genau, es gibt derzeit keine Router die 100MBit über WLAN bringen können, selbst für 60MBit müssen schon gute Voraussetzungen sein. Mit 300MBit WLAN bekommt man Netto im Schnitt so 60-75MBit. Du kannst aber vielleicht mal versuchen einen anderen Kanal einzustellen, eventuell wirds dann noch etwas besser. Das Tool inSSIDer ist ein schickes Stück Software, mit dieser kannst du rausfinden welche WLANs auf welchem Kanal arbeiten und dann einen wählen der etwas Abstand zu den bereits benutzten Kanälen bringt, es gibt keine Garantie aber das ganze kostet ja auch nichts, außer Zeit zum testen.
SlashRose
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 31.12.2011, 21:08

Re: Problem mit D'Link Router und 100 MB

Beitrag von SlashRose »

TheZulfi hat geschrieben:Bei mir gehen 100 Mbit über LAN! Hab ich mich missverständlich ausgedrückt!

Bei Wlan ist die Technik aber die Beschränkung! Da kann auch KD nix für. Nutz Kabel, oder sei mit dem Speed zufrieden, denn der ist für Wlan schon gut!
Dann erzähle mir mal Bitte warum die Fritzbox die 100MB über Wlan Bringt oder der Asus? Und nochmal oder habe ich mich da missverständlich Ausgedrückt, natürlich kann KD was dafür wenn man ganz klar der Dame an der Hotline sagt das man einen Router möchte der über Wlan 100MB Liefern können muss und man dann ein Gerät Bekommt was dieses Definitiv nicht kann, deshalb wollte ich ja die Fritzbox und wollte diese nicht mal Geschenkt, doch diese tun sie nicht Raus da ich ja Laut Hotline jetzt kein Neukunde mehr bin!
Gruß, SlashRose.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Problem mit D'Link Router und 100 MB

Beitrag von Newty »

SlashRose hat geschrieben: Dann erzähle mir mal Bitte warum die Fritzbox die 100MB über Wlan Bringt oder der Asus?
Das behauptet hier niemand. Über WLan gehen nach derzeitigem Stand der Technik keine 100MBit, da ist derzeit bei ca. 60MBit/s Schluss.
Router möchte der über Wlan 100MB Liefern können muss und man dann ein Gerät Bekommt was dieses Definitiv nicht kann, deshalb wollte ich ja die Fritzbox und wollte diese nicht mal Geschenkt
Auch die Fritte kann das nicht. Es ist derzeit keine Technik verfügbar, die das kann, was du willst. Ein Versuch wären die Geräte, die mit 3 Kanälen und 450MBit/s Bruttodatenrate um sich werfen (sowohl als Router als auch als Client einsetzen, sonst ist das witzlos), aber auch da sehe ich keine 100MBit/s übern Äther fliegen.

Apropos.. Du wirst hier gerade agressiv, während der Rest der Beteiligten gebetsmühlenartig und sachlich runterbetet, dass es keine garantierten Datenraten über WLan gibt und bei 60MBit/s mit nem normalen 300MBit/s 802.11n Schluss ist. Wenn du dich durch KDG falsch beraten fühlst, dann lass dort den Frust raus oder versuch die Sache mit denen zu regeln, dass die den Router zurücknehmen oder so. Hier ist definitiv der falsche Platz, um jemanden deswegen anzumaulen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SlashRose
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 31.12.2011, 21:08

Re: Problem mit D'Link Router und 100 MB

Beitrag von SlashRose »

Falls es denn Anschein macht das ich Agressiv bin Bitte ich das zu Entschuldigen da dem nicht so ist, Agressiv ist der Post 2! Mein Kollege der bei KD ist Bekommt mit der Fritzbox über Wlan zwischen 83MB in der Hauptzeit und 98MB in der etwas ruhigen Zeit!

[ externes Bild ]

Und ein anderer Freund Bekommt mit dem Asus zwischen 95MB und 100MB immer und das auch bei KD über Wlan! Findest du nicht das dieses eine Falsche Beratung ist wenn man genau sagt was man möchte und einem erzählt wird das die DLink geräte das können obwohl sie es nicht können?
Gruß, SlashRose.