W-Lan Router an Thomson THG540K

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: W-Lan Router an Thomson THG540K

Beitrag von Newty »

Rover hat geschrieben:Scheinbar geht das doch nicht so einfach wie ich dachte. :confused:
Nicht nur scheinbar: Über den DSL-Anschluss ist nur ein DSL-Splitter oder eine TAE anzuschließen, kein weiteres Modem.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: W-Lan Router an Thomson THG540K

Beitrag von Kunterbunter »

Vielleicht solltest du dir meine verlinkte Anleitung mal näher zu Gemüte führen. ;)
Da steht gleich als erstes: "Verbinden Sie das Kabelmodem über ein Netzwerkkabel mit dem Anschluss "LAN 1" der FRITZ!Box. Verbinden Sie einen Computer kabellos über WLAN mit der FRITZ!Box."
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: W-Lan Router an Thomson THG540K

Beitrag von Thyrael »

Um nochmal genauer zu sein, dein Vorhaben funktioniert mit der verwendeten FritzBox nicht da sie nur einen LAN Port hat. Willst du unbedingt diese Fritzbox verbinden, muss dein PC auch per WLAN verbunden werden.
Rover
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2012, 13:36

Re: W-Lan Router an Thomson THG540K

Beitrag von Rover »

Danke euch... Schade das es nicht geht. :( Werd ich mich mal über Alternativen informieren. Wollt schon gerne das der Rechner am Kabel hängt (war zuviel Aufwand das Kabel durch die Wohnung zu legen). KD bietet doch die Fritzbox 6360 an (für 5€ mehr im Monat :motz: )... Wenn ich die mir jetzt gebraucht zulege, müsste mein Vorhaben doch wieder funktionieren :suspekt: ? Hab ich schon erwähnt das ich in der Sache eher Leihe bin :(
Danke euch nochmal vielmals!
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: W-Lan Router an Thomson THG540K

Beitrag von Kunterbunter »

Rover hat geschrieben:KD bietet doch die Fritzbox 6360 an (für 5€ mehr im Monat :motz: )... Wenn ich die mir jetzt gebraucht zulege, müsste mein Vorhaben doch wieder funktionieren :suspekt: ?
Gebrauchte Fritzbox 6360 funktionieren nicht, nur gemietete. :) Daran merkt man, dass du Laie bist, denn das steht hier schon über 100mal im Forum.
Welche Fritzboxen am Kabelmodem funktionieren, steht in dem Link, den ich dir gegeben habe.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Rover
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2012, 13:36

Re: W-Lan Router an Thomson THG540K

Beitrag von Rover »

so... ich bins nochmal... hab mir nun eine FritzBox 7240 ersteigert. Alles soweit eingerichtet und sie funktioniert bestens :grin:

Vielen Dank nochmal :anbet: