KD , abzocker durch und durch !!!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Peter187
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2012, 22:28

KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Peter187 »

Hallo alle zusammen,

ich wusste nicht mehr wohin mit meinem Ärger und will es mit euch teilen. Übrigens, Super KD Forum! Man kann hier echt viel von profitieren, das mal neben bei :)

Also, ich habe ne neue Wohnung bezogen und brauchte natürlich auch Internet, Telefonanscluß.
So habe ich mich telefonisch mal bei einigen Anbietern Informiert, auch bei KD. Die nette Dame am Telefon machte mir das Internet und Telefon 100 schmackhaft, weil sie überprüfte und sagte, Herr ... sie sind ja ein glückspilz, sie können ja die volle 100.000 empfangen. Sowas sei nicht überall selbstverständlich.
Meine erste direkte Frage, ob ich wirklich die volle 100 empfangen werden kann, auch mit den Gerätschaften die ich bekomme oder ob ich zusatzgeräte kaufen muss , NEIN, alle Geräte die ich bekomme sind extra dafür damit ich auch die 100 voll nutzen kann.

WOW!!! Das hat schonmal überzeugt, trotzdem habe ich die Frage mindestens 4-5 mal im laufe des gespräches gefragt, mit der selben Antwort.

Sooo, dann brauche ich ja noch TV, sprich Kabelanschluss.
Die Dame am Telefon, soooo Herr.... wenn sie beides , also Internet Telefon 100 und Kabel HD heute bei mir machen, dann kann ich ihnen entgegenkommen und sie zahlen 5€ weniger .

Ich war mir nicht so sicher und wollte ja noch überlegen, nach meiner Frage ob ich das denn nicht morgen machen kkönnte wurde mir gesagt , ne leider nicht, das könnte sie nur heute machen. Naja, ok. Beide Verträge abgeschlossen.

Jetzt kommt das Problem.
Die Geräte sind falsch, 4 Techniker von KD haben es bestätigt das es die falslchen Geräte sind, einer der TEchniker war sogar bei mir zuhause und hat sich alles angeguckt und sagte auchm nein die Geräte sind falsch.
Aso, nur mal so neben bei, von wegen NUR HEUTE 5 € weniger, das war so ein Angebot habe ich nach paar Wochen bemerkt. Also hätte ich Zeit noch über Kabelanschluss nachzudenken, aber wieso den Kunden vn der Angel lassen wenn die Provision schon fast im Netz ist. NAJA.
Nach Über 10 Tägiger telefoniererei und Beschwerden, habe soeben noch ne Mail aus der Beschwerdeabteilung bekommen.
Ich bekomme die richtigen Geräte nicht, damit ich die versprochenen 100 auch empfangen kann.
Wenn dann soll ich sie mir kaufen.

Kündigen kann ich jetzt auch nicht mehr, weil ich die 14Tage Kündigungszeit ja hingehalten wurde mit dem versprechen das ich auf jeeeeeeeden Fall die richtigen geräte bekomme.
Der Beschwerdeabteilung habe ich dies auch mitgeteilt das ich hingehalten wurde mit dem Versprechen das es alles kein Problem sei und ich natürlich die richtigen geräte bekomme. Das ging den aber am A.... vorbei.

Ich könnte die Wände hoch klettern. Was soll ich denn jetzt noch tun.
Am Telefon wurde ich verarscht mit diversen versprechen.
Habe mich beschwert, mit wurde versprochen das die richtigen Geräte auf jeden Fall bekomme.
So wurde ich hingehalten und die Kündigungszeit von 14 Tagen gingen flöten und jetzt kann ich nicht kündigen.

Was soll ich denn jetzt machen, ich wurde regelrecht angelogen und betrogen.

Gruß Peter.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Newty »

Peter187 hat geschrieben: Was soll ich denn jetzt machen, ich wurde regelrecht angelogen und betrogen.
Uns mal ganz genau sagen, was du gebucht hast, was dir bestätigt wurde, und was du bekommen hast an Hardware.

Nebenbei: Solche Thementitel sind hier nicht gerne gesehen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Peter187
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2012, 22:28

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Peter187 »

Sorry für den Titel, kann man gerne ändern.

Gebucht und bestätigt, Internet&Telefon Anschluss 100 + Kabelanschluss HD
Bekommen habe ich :
THOMSON Residental VOIP Modem
D-Link Wireless N Home Rouer '' DIR-615 ''

Nachdem ich bei KD angerufen hatte sagten die Techniker und die aus der Vertragsabteilung das ich eine Homebox zugeschickt bekommen werde, nachdem ich dann mal wieder angerufen habe ob es schon versand wurde und ob es ne Sendeverfolgung gibt (da ich Arbeiten muss und nicht immer daheim bin) wurde mir gesagt das ich die Sachlage nochmal per Mail an die Beschwerdeabteilung schreiben soll bevor die es losschicken können, aber die Beschwerdeabteilung hat mir mit der letzten Mail klar und deutlich gesagt das ich die richtigen Geräte nicht bekomme. In dieser ganzen Zeit ging halt auch die Zeit flöten wo ich in den ersten 14Tagen Kündigen könnte. Und jetzt habe ich den Salat und sitze auf einen 2 Jahresvertrag womit ich unzufrieden bin und wohl nichts gegen tun kann.

Gruß Peter
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Newty »

Peter187 hat geschrieben:Sorry für den Titel, kann man gerne ändern.

Gebucht und bestätigt, Internet&Telefon Anschluss 100 + Kabelanschluss HD
Bekommen habe ich :
THOMSON Residental VOIP Modem
D-Link Wireless N Home Rouer '' DIR-615 ''
Das Thomson ist natürlich totaler Mist für den Anschluss. Hat das der Techniker mitgebracht? Oder kam das per Post?

Der DIR-615, der dir geschenkt wurde, ist für 100MBit/s auch nicht geeignet, sondern ist bei ca. 60-70MBit/s an der Lastspitze. Das sollte auch bei der Bestellaufnahme klar gesagt werden, dass man das so nicht empfiehlt. Gut, ist hier nicht passiert, ich weiß.
Nachdem ich bei KD angerufen hatte sagten die Techniker und die aus der Vertragsabteilung das ich eine Homebox zugeschickt bekommen werde
Die Homebox kostet 5€ Aufpreis pro Monat, da wird sich auch denke ich mit Eskalation nichts ändern können.
aber die Beschwerdeabteilung hat mir mit der letzten Mail klar und deutlich gesagt das ich die richtigen Geräte nicht bekomme
Wenn du wirklich zu einem Internet 100 ein Thomson bekommen hast, ist das eindeutig ein Fehler, die korrigiert werden muss. Mit dieser gestellten Hardware ist "Bis zu 100MBit/s" technisch nicht möglich. Wenn man dir bereits gesagt hat, dass man keine Begründung sieht, das Modem zu tauschen, erfüllt KDG den Vertrag nicht vollständig und das mutwillig. Frist setzen, wenn dann zumindest kein passendes Modem gekommen ist, fristlos kündigen. Das geht leider nur mit dem Internetvertrag, der Fernsehvertrag bleibt davon unberührt.

Wegen dem Router wirst du vermutlich auf Granit beißen, da bleibt dir nicht viel über als den DIR-615 zu verkaufen und dir was passendes zulegen, zum Beispiel nen Dlink DIR-652 (wäre der "Kaufrouter" mit Aufpreis von KDG) oder einen TP-Link WR-1043NG
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von koaschten »

Newty hat geschrieben: oder einen TP-Link WR-1043NG
TP-LINK TL-WR1043ND für 39.99 -> http://www.zack-zack.com/html/item.html?itemId=10144 (zeitlich begrenzt)
Benutzeravatar
Wahooka
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 26.01.2011, 09:24

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Wahooka »

@Newty

Ich weiß nicht woher du das wissen nimmst, allein anhand des HERSTELLERS zu bestimmen was man mit dem Gerät empfangen kann und was nicht.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Newty »

Wahooka hat geschrieben: Ich weiß nicht woher du das wissen nimmst, allein anhand des HERSTELLERS zu bestimmen was man mit dem Gerät empfangen kann und was nicht.
Gehts noch freundlicher? Ja, nachdem ich hier ein wenig recherchiert hab, gibts wohl nun auch das THG571, was D3 kann. Das ist natürlich ein Fehler von mir gewesen.

Also: Welches Modem genau wurde hier gestellt?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von weihnachtsmann »

Newty hat geschrieben:
Wahooka hat geschrieben: Ich weiß nicht woher du das wissen nimmst, allein anhand des HERSTELLERS zu bestimmen was man mit dem Gerät empfangen kann und was nicht.
Gehts noch freundlicher? Ja, nachdem ich hier ein wenig recherchiert hab, gibts wohl nun auch das THG571, was D3 kann. Das ist natürlich ein Fehler von mir gewesen.

Also: Welches Modem genau wurde hier gestellt?
ich guck morgen mal nach, ich glaube mich wage zu erinnern, das es jetzt nen Docsis3 Thomsen Kabelmodem gibt.

edit: newty, war schneller ^^
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

THG571K

EuroDOCSIS 3.0
Dual-mode cable modem: DOCSIS and EuroDOCSIS 96 MHz tuner
Backward-compatible with DOCSIS 2.0 (and older)
1 port Gethernet, 2 RJ- 11 connectors
MPEG2 over IP Encapsulation solution
Reliable high-performance platform
Powerful processor and architecture
Supports IPv4 and IPv6
PacketCable / EuroPacketCable NCS 1.0/1.5 MGCP 1.0 compliant
Support simultaneous voice and data communications.
Multi Provisioning modes
Preloaded with MGCP SW Image EuroPacketcable version STA9.49.xx

Der Router ist nur 'relativ' falsch ... ist halt die kostenlose Variante für 100MBit LAN, für das Modem wäre ein GB Router besser geeignet!
Das betrifft aber aber nur die LAN - nicht die WLan Geschwindigkeit 60-70, MBit über Wlan sind normal

LumpiFixVagabundus
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von schubidoo »

Also die Gerätschaften die der TE bekommen hat, sind für 100 MB geeignet. Vorrausgesetzt, es ist das Docsis 3 Modem und nicht das Docsis 2 :party:

Mal so gefragt, lieber TE. Ich nehme an, das Internet funktioniert wenn Du deinen PC ans Modem anschliesst. Den DLink lassen wir nun erstmal aussen vor. Was sind denn für Internetgeschwindigkeiten anliegend, wenn ein Speedtest durchgeführt wird?

Alternativ ist das was newty geschrieben hat auch richtig, dass man für 5 Euro mehr im Monat die 6360 bekommt. Die definitiv die 100 MB kann und auch macht.

Bei beiden Konstellationen, also Modem und Router oder 6360, ist jedoch IMMER Voraussetzung dass die zu Hause betriebene Hardware, sprich die PC's selbst ebenfalls für diese Geschwindigkeit ausgelegt sind :fahne: