KD , abzocker durch und durch !!!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
sunday

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von sunday »

Vergesse nicht die diversen für 4 Wochen oder auch länger nutzbaren kostenlose Zusatzdienste rechtzeitig zu kündigen.
Sonst bekommst du ruck zuck zum Beisüiel ein Sicherheitspaket untergeschoben oder hast ein Programmpaket abonniert, was du nicht willst.
Lese dir deine Auftragsbestätigung genau durch und schaue auf der KDG Homepage in die Tarifdetails.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Scraby »

Wenn ich mir das so anschaue, kann man es kurz fassen.

Der TE hat zu seinem Internet & Telefon-Anschluss den kostenlosen DIR-615 erhalten, der die 100MBit/s nicht schafft. War von der Beratung nicht top aber den Dlink DIR-652 gibts nicht kostenlos. Somit hätte er den auch bei Vertragsabschluss kostenpflichtig kaufen müssen.

Durch den Techniker wurde bestätigt, dass der Router nicht für 100MBit/s ausgelegt ist und das Beschwerdemanagement hat dann den kostenlosen Tausch DIR-615 gegen DIR-652 abgelehnt. Weil es den DIR-652 auch so nicht kostenlos gegeben hätte.

Eigentlich hat Kabel Deutschland einen Router verschenkt, damit W-LAN erstmal genutzt werden kann. Auch wenn nicht in vollem Umfang.

Man sollte den Thementitel daher in "Kabel Deutschland schenkte mir einen Router - man sind die nett" abändern :wink:
Von Abzocke kann ich hier nichts erkennen. (Außer er hat den DIR-615 bezahlt)
Peter187
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2012, 22:28

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Peter187 »

Scraby hat geschrieben:Man sollte den Thementitel daher in "Kabel Deutschland schenkte mir einen Router - man sind die nett" abändern :wink:
Von Abzocke kann ich hier nichts erkennen. (Außer er hat den DIR-615 bezahlt)
Den Titel können die Mods ruhig ändern, hab kein Problem damit, wollte halt nur mein Problem mit euch teilen :lol:
Das was ich als abzocke finde ist, dass die Dame bei der ich den Vertrag per Telefon gemacht habe mich falsch beraten hat, also in Sachen Technik etc angelogen hat. Und obwohl ich die Sachlage dem Beschwerdemanagment geschildert habe und die die Telefonaufzeichnung haben wo ich belogen wurde, nicht dafür gerade stehen wollen was deren Mitarbeiter verpatzt haben. :nein:

Ich finde es einfach unter aller Sau. Ich muss jetzt 2 Jahre lang zahlen für einen Vertrag der garnicht so ist wie versprochen.
Ich bekomme das Geld auch nicht geschenkt und habe den Vertrag nur abgeschlossen weil die Dame am Tel. mir solche lügenversprechen gemacht hat. Ich hoffe doch ihr könnt meine Lage einiger Maßen nachvollziehen.

LGrüße Peter
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von koaschten »

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht das dich die Hotline belogen hat. Die meisten Hotliner haben nur leider genausoviel (oder wenig) Ahnung wie du.
Benutzeravatar
Zappes
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2011, 13:30

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Zappes »

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass man an der Hotline hoch und heilig versprochen hat, dass bei dem Angebot schon alles inklusive ist und man keinerlei Kosten für die Beschaffung zusätzlicher Hardware haben wird. Tja, beweisen kann man das halt nicht, wenn man keine Aufzeichnung des Gesprächs besitzt - und dann ist man (wie so oft bei KDG) halt am Ende mehr oder weniger gearscht. Ob der Hotliner eine betrügerische Absicht hatte oder nicht, ist für den Kunden dann letztendlich egal, ärgelich ist die Sache auf jeden Fall.

Ein kleiner Trost mag sein, dass das bei anderen Anbietern auch nicht besser als bei KDG ist. Meine Erlebnisse mit der Telekom waren noch um einen Zacken haarsträubender, und was mir Bekannte teilweise über 1&1 erzählt haben ... Nein, das ist kein KDG-Problem, sondern ein ganz generelles Ärgernis.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Scraby »

Ich glaube nicht, dass das betrügerische Absicht war, sondern einfach nur fehlendes technisches Wissen. Denn wenn man sich nicht intensiv mit Endgeräten beschäftigt, kann man dazu auch keine ordentliche Beratung geben.

Bevor man mich hier ordentlich aufgeklärt hatte war meine Denkweise auch...

Dlink DIR-615 --> WLAN N Router mit Surfgeschwindigkeiten bis zu 300 Mbit/s (wird so auf der KDG-Seite beworben)

Bis zu 300 Mbit/s sollte also für einen Vertrag bei dem ich bis zu 100MBit/s bekomme locker ausreichen.

Dass das Eine zum Schluss aber nichts mit dem Anderen zu tun hat, hier auch noch die eigentliche Leistung des Routers eine Rolle spielt und so weiter war mir auch nicht bekannt. Die Bestellhotline ist halt eher auf den Verkauf der eigentlichen Produkte geschult. Technische Details zu Endgeräten fallen hier hinten runter, es sei denn der Mitarbeiter hat sich privat etwas Wissen angeeignet.

Die Beratung ist aber nicht nur bei KDG so.
Wollte letztens Alice Fun bestellen, da bei meiner Freundin kein HSIP über Kabel angeboten wird. Also hab ich angerufen um mal nett nachzufragen, was man denn ggf. noch für Boni bekommen könnte, die nicht auf der Internetseite ausgewiesen sind.

Andere Boni gibts angeblich nicht aber man hat mir hoch und heilig versprochen, dass ich 16 MBit/s bekomme. Als ich der Dame dann erklärt habe, dass ich selbst vom PC sitze und sie mir doch bitte keinen Unsinn erzählen soll, da die Adressprüfung nur 6-12 MBit/s angibt, kam sie ins stottern und hat aufgelegt. Man sollte sich vor jedem Vertragsabschluss erstmal selbst informieren. Dann kann man beim Telefonat auch gleich reagieren, wenn man mitbekommt, dass irgendwas nicht stimmt.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Newty »

Scraby hat geschrieben: Dass das Eine zum Schluss aber nichts mit dem Anderen zu tun hat, hier auch noch die eigentliche Leistung des Routers eine Rolle spielt und so weiter war mir auch nicht bekannt.
Ist auch ein Nischenproblem der schnellen DOCSIS Anschlüsse oder FTTB/FTTH. Für VDSL50 reicht der Router ja locker.

Technische Details zu Endgeräten fallen hier hinten runter, es sei denn der Mitarbeiter hat sich privat etwas Wissen angeeignet.
Andersherum steht der Satz, dass der Router nicht die volle Geschwindigkeit kann, so seit über einem Jahr auf der Homepage. Wird das nicht in den Eingabemasken der Kundenbetreuer eingeblendet oder geschult?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von VBE-Berlin »

Newty hat geschrieben:Andersherum steht der Satz, dass der Router nicht die volle Geschwindigkeit kann, so seit über einem Jahr auf der Homepage. Wird das nicht in den Eingabemasken der Kundenbetreuer eingeblendet oder geschult?
Medienberater können den DIR 615 z.B. bei einem 100er Anschluss gar nicht erst buchen.
Mir ist auch unklar, warum das auf anderen Vertriebswegen geht.

Bei Triple-Play-Anschlüssen bekommen z.B. meine Kunden den Gigabit-WLAN-Router umsonst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Scraby »

Weil du an der Hotline alle Endgeräte bekommen kannst (konntest). Auch wenn diese zum Schluss nicht für die volle Leistung getaugt haben.
Klingt doch auch besser, wenn ich nen kostenlosen Router mit anbieten kann, als wenn ich sage, dass das passende Gerät 39,95 Euro kostet.

Naja sowas sollte meines Wissens aber nun vorbei sein, da Neukunden bei telefonischer Bestellung jetzt anstatt dem W-LAN-Router das W-LAN-Modem erhalten. Ich glaub den Router gibts nur noch für Neukunden, wenn diese online bestellen.
(Oder ggf. bei Bestellung über MB bzw. andere Vertriebsbereiche, da steck ich aber nicht drin)
Peter187
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2012, 22:28

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Peter187 »

Hallo Leute,

ich sitze immernoch auf einem Vertrag was ich nicht haben will, habt Ihr evtl noch ideen wie ich das mit KD aussergerichtlich klären kann `?