KD , abzocker durch und durch !!!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Peter187
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2012, 22:28

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Peter187 »

Ich meine ich will doch nicht viel, sondern einfach nur das was mir von der Dame am Tel. versprochen wurde. Das kann doch nicht sein das man sich dort nicht einigen kann... :wand:
Bielo

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Bielo »

Hat KDG die denn keinen Tausch angeboten? Wie teuer wäre denn ein kostenpflichtiger Tausch?
sunday

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von sunday »

Scraby hat geschrieben:Weil du an der Hotline alle Endgeräte bekommen kannst (konntest). Auch wenn diese zum Schluss nicht für die volle Leistung getaugt haben.
Klingt doch auch besser, wenn ich nen kostenlosen Router mit anbieten kann, als wenn ich sage, dass das passende Gerät 39,95 Euro kostet.

Naja sowas sollte meines Wissens aber nun vorbei sein, da Neukunden bei telefonischer Bestellung jetzt anstatt dem W-LAN-Router das W-LAN-Modem erhalten. Ich glaub den Router gibts nur noch für Neukunden, wenn diese online bestellen.
(Oder ggf. bei Bestellung über MB bzw. andere Vertriebsbereiche, da steck ich aber nicht drin)
WLAN Modem gibts nicht; wenn das Modem eine WLAN Funktion hat, ist die Routing-Funktion mit drin
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Scraby »

sunday hat geschrieben:WLAN Modem gibts nicht; wenn das Modem eine WLAN Funktion hat, ist die Routing-Funktion mit drin
Sorry aber was Besseres fällt dir bei einem über zwei Monate alten Beitrag nicht ein?
[ externes Bild ]
Bielo hat geschrieben:Hat KDG die denn keinen Tausch angeboten? Wie teuer wäre denn ein kostenpflichtiger Tausch?
Kaufpreis für Bestandskunden ist 49,90 Euro + 9,95 Euro Bearbeitung und Versand.

Gibts bei eBay schon für ca 40 Euro als Angebot

Ehrlich gesagt, kann ich den ganzen Ärger zwar nachvollziehen aber nicht den Stress, den man sich deswegen macht. Hätte die Kiste schon lang für 25-30 Euro bei eBay reingestellt und mir dort den Dir 652 geholt. Damit wäre die Sache erledigt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Thyrael »

Das "Modem" wird zwar als "Modem" bezeichnet ist aber kein "Modem", sondern ein WLAN-fähiger Router. Die Bezeichnung bei Kabel Deutschland im Angebot ist schlicht falsch, wie selbst KDG eine Zeile tiefer schreibt.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Kabelmensch »

Thyrael hat geschrieben:Das "Modem" wird zwar als "Modem" bezeichnet ist aber kein "Modem", sondern ein WLAN-fähiger Router. Die Bezeichnung bei Kabel Deutschland im Angebot ist schlicht falsch, wie selbst KDG eine Zeile tiefer schreibt.
Häh?
Gerade nachgesehen: http://www.kabeldeutschland.de/internet ... on-32.html
Steht doch deutlich da: Kabelmodem und WLAN-Router in einem Gerät ...
[ externes Bild ]
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Thyrael »

Ja, ich weiss.^^ Bei der Auswahl wird die Kiste aber als "WLAN-Kabelmodem" bezeichnet, was verkehrt ist, allerdings auch nur für diejenigen die sich damit auseinander setzen, den "einfachen" Kunden wirds wohl schlicht weg nicht interressieren.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von VBE-Berlin »

Thyrael hat geschrieben:ist aber kein "Modem", sondern ein WLAN-fähiger Router.
Wenn wir schon so genau sind, dann ist es wohl ein WLAN-fähiger Router mit integriertem DOCSIS-Modem.
Ohne Modem würde Dein WLAN-fähiger Router wohl kaum am Kabelnetz funktionieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von Thyrael »

MB-Berlin hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:ist aber kein "Modem", sondern ein WLAN-fähiger Router.
Wenn wir schon so genau sind, dann ist es wohl ein WLAN-fähiger Router mit integriertem DOCSIS-Modem.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, ich selbst hätte aber auch schon "WLAN-fähiger Router mit integriertem Kabelmodem" akzeptiert.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: KD , abzocker durch und durch !!!

Beitrag von koaschten »

Aber wie differenziert man denn dann die Wertigkeit zwischen dem hitron und der 6360? Die können doch das gleiche... :roll: