Sperrdose?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Sperrdose?

Beitrag von mr.magic »

Hallo,
mein Bekannter zieht in eine Wohnung dort ist eine Sperrdose (aufputz) laut Vormieter drin.
Der Vermieter meint er kann sie selber abmachen wenn er dieses möchte. Kabelgebühren ist in der Miete mit drin.
Geht das so einfach ohne etwas kaputt zu machen?

Könnte mein Bekannter auch sich an dem Kabel was zum Nachbarn rübergeht mit einen T-Stück zwischen hängen oder gibt es dort Störungen dann?
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

also wenn angeblich die gebühren in den nebenkosten der miete enthalten sind? frag ich mich , warum in der wohnung eine sperrdose angebracht ist,
ich würde sicherheitshalber noch mal den vermieter fragen, ob die gebühren echt in den nebenkosten enthalten sind.
normalerweise bekommst du die sperrdose nicht so einfach ab, ohne die antennendose zu zerstören...
Adlercover
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 22.05.2007, 20:41
Wohnort: Gotha / Thüringen

Beitrag von Adlercover »

:arrow: Bei mir sind die Gebühren nicht in den Nebenkosten. Ich bezahle direkt an den KNB. Wenn einer aus der Wohnung auszieht, wird auf die Anschlussdose eine Sperrdose gesteckt, die verplombt ist. Wer keinen Kabelanschluss will kann dann nur die sogenannte Grundversorgung (ARD, ZDF usw.) sehen. Ein Vordruck für den Kabelanschlussvertrag (mit Servicenummer für den Techniker) liegt beim Mietvertrag dabei. Der Gute Mann kommt dann und entfernt diese Sperrdose.

Gruß