hallo und gleich eine technische Frage

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: hallo und gleich eine technische Frage

Beitrag von koaschten »

Da viele von uns die hitron box noch nicht in der hand hatten, kann mal wer screenshots vom webinterface posten?
lookat2012
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 07.01.2012, 00:12

Re: hallo und gleich eine technische Frage

Beitrag von lookat2012 »

SBKmaik hat geschrieben:Du wirst um die 6360 nicht herrumkommen...
Hi

kannst Du ausführen, weshalb?

danke und beste Grüße
Lookat
lookat2012
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 07.01.2012, 00:12

Re: hallo und gleich eine technische Frage

Beitrag von lookat2012 »

koaschten hat geschrieben:Da viele von uns die hitron box noch nicht in der hand hatten, kann mal wer screenshots vom webinterface posten?
knock yourself out
:-)

http://motorberlin.com/private/001.png
...
http://motorberlin.com/private/006.png

geht von 001 bis 006...

liebe Grüße
Lookat
lookat2012
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 07.01.2012, 00:12

Re: hallo und gleich eine technische Frage

Beitrag von lookat2012 »

SBKmaik hat geschrieben:
Was ist DynDNS und wozu brauche ich es?

Durchschnittliche Bewertung: 2.7 von 4 (56 Bewertungen)

DynDNS oder DDNS (dynamischer Domain-Name-System-Eintrag) ist ein System, das in Echtzeit Domain-Name-Einträge aktualisieren kann. DynDNS ist gewissermaßen ein Ersatz für eine feste IP Adresse. Sie können den DynDNS-Dienst kostenlos im Rahmen Ihres Kabel Deutschland Business Internetanschlusses mit Ihrer Kabel Deutschland HomeBox nutzen.

Mit der DynDNS-Adresse erhalten Sie eine feste Subdomain, die über das Kundenportal administrierbar ist und automatisch mit der IP-Adresse der HomeBox verbunden wird.
Es müssen auf der HomeBox keine weiteren Einstellungen vorgenommen werden!
Wie bei einer festen IP Adresse ist die HomeBox und die dahinterliegenden Server über die Subdomain von überall erreichbar.

Folgende Dienste können Sie z. B. somit nutzen:
- eigene Server hinter der HomeBox wie Web-, WebDAV-, FTP- oder Mail-Server
- Fernwartung der Homebox
- VPN (Virtual Privat Network) - Zugang ins eigene LAN vom Internet aus

Beim DynDNS-Dienst von Kabel Deutschland besteht dabei eine feste Verbindung zwischen dem System und Ihrem Kabelmodem. Sobald die HomeBox eine neue IP bekommt, erkennt das System dies und ändert die DNS. Es hat denselben Effekt wie bei normalen DynDNS Anbietern, es sind jedoch keine Einstellungen im Router nötig. Der DynDNS-Client in der HomeBox wird nicht verwendet.
Hi

danke Dir! Das klingt doch allerdings nicht so, als würde es nur mit der Homebox (Fritzbox von denen) gehen, sondern als wäre es eine technische Möglichkeit, dem Kunden eine feste Subdomain einzurichten... also ich zahle 5 Euro mehr, die machen ihre zusätzliche Einstellung, und dann richte ich das mit der existierenden Hardware ein..

oder?

liebe Grüße
Lookat
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: hallo und gleich eine technische Frage

Beitrag von koaschten »

lookat2012 hat geschrieben:
koaschten hat geschrieben:Da viele von uns die hitron box noch nicht in der hand hatten, kann mal wer screenshots vom webinterface posten?
knock yourself out
:-)

http://motorberlin.com/private/001.png
...
http://motorberlin.com/private/006.png

geht von 001 bis 006...

liebe Grüße
Lookat
uuuh verschiebt der hitec die Frequenzen um 4Mhz!? Bild 2

Mit Hilfe von Bild 4 lässt sich vermuten das man einfach ne Portrange auf nen Hintergeschalteten Router weiterleiten kann.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: hallo und gleich eine technische Frage

Beitrag von Nibelungen »

Also dyndns machen andere Router auch (sogar die von KDG vertriebenen D-Link) - dafür brauchts keine Fritzbox.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: hallo und gleich eine technische Frage

Beitrag von SBKmaik »

Keine ahnung warum das so ist.

aber DynDns geht nach meinem Wissenstand nur mit der Homebox.
:kaffee:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: hallo und gleich eine technische Frage

Beitrag von Nibelungen »

KDG bietet ja auch dyndns an - dafür wirds bestimmt die Homebox brauchen. Aber man kann sich ja auch so bei dyndns ne Adresse/Account holen - dafür brauchts kein KDG.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
EL-Diablo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2011, 23:39

Re: hallo und gleich eine technische Frage

Beitrag von EL-Diablo »

Warum zum geier 164er ip, meines wissens ist die ip range fuer oeffenliches netz. Man erstellt sich doch meist 192 bereich...(zumindest fuer private)
Wenn du 192.168.10. Und 192.168.11 nimmst sind sie allein durch die subnet getrennt
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: hallo und gleich eine technische Frage

Beitrag von Thyrael »

koaschten hat geschrieben:Mit Hilfe von Bild 4 lässt sich vermuten das man einfach ne Portrange auf nen Hintergeschalteten Router weiterleiten kann.
Im Infotext auf dem Screen steht was von "outbound Traffic", ist also die verkehrte Richtung. Ich dacht aber auch erst das wär das passende Menü. :wink:
lookat2012 hat geschrieben:Habt ihr einen Tip, wie ich 'die entsprechenden Portweiterleitungen einstelle'...?
In diesem geposteten Screen gibt es oben in der waagerechten Menüleiste einen Tab "Forwarding", da solltest du, zumindest der Bezeichnung nach, eine Portweiterleitung einrichten können, soll heissen du klickst zuerst links auf "Firewall" und dann oben rechts auf "Forwarding". DynDNS kannst du natürlich mit jedem Router benutzen der so eine Funktion unterstützt.