hallo und gleich eine technische Frage

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
holger1576
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2012, 11:44

Re: hallo und gleich eine technische Frage

Beitrag von holger1576 »

Hallo,

besitze eine Synology DS212 und seit letzter Woche schöne KD-Leitung. Leider bin ich auch Opfer des Hitron CVE-30360.

Ich habe gestern ebenfalls versucht, eine Portweiterleitung auf dem Hitron einzurichten.

Hat auch vorerst alles super geklappt. Ich konnte von extern auf meine Synology zugreifen.

Nur seit heute morgen nüchts mehr.

-----------------------------------------------------

Zerschiesst KD im Rahmen von irgendwas die Einstellungen?

Kann hier jemand mal beschreiben, wie das mit der HomeBox klappt? Erfahrungen?

--------------------------------------------------------
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: hallo und gleich eine technische Frage

Beitrag von koaschten »

Bitte lies das Sticky zum IPv6 Rollout und am besten machst du auch die Tests im ersten Post und stellst die Daten ein.
holger1576
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2012, 11:44

Re: hallo und gleich eine technische Frage

Beitrag von holger1576 »

Also, seit heute morgen ipv6 hinter dem Hitron.

Wie kann ich auf meine Synology zugreifen, wenn ich kein portforwarding an dem Teil einstellen kann.
Mein Verständnis von Vorteilen ist ein anderes?

Welche Lösung gibt es? Man müsste doch theoretisch auf die ipv6-Adresse der synology zugreifen können.

Danke für jede Hilfe
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: hallo und gleich eine technische Frage

Beitrag von koaschten »

Gar nicht, du kannst bei KDG anrufen und Sie bitten das rückgängig zu machen.

Des weiteren möchte ich dich bitten dich in die liste einzutragen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=22370
holger1576
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2012, 11:44

Re: hallo und gleich eine technische Frage

Beitrag von holger1576 »

Versuch macht kluch! Danke.

...aber jetzt mal im Ernst. Kann doch nicht sein, dass für die Zukunft einfachste Dinge, wie der Zugriff auf seine
Eigene "Cloud" nicht mehr mit Kd möglich sein wird?!?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: hallo und gleich eine technische Frage

Beitrag von Thyrael »

Das ganze ist "nur" so lange nicht möglich, so lange DSLite eingesetzt wird. Hast du einen nativen IPv6 Zugang, kannst du wieder machen was du willst. Da ist wohl echt Geduld gefragt im Moment. Leider gibt es ja im Moment auch keine IPv6 Freigaben auf dem Hitron, so könnte man dann wenigstens über diesen Umweg Weiterleitungen einrichten. Wenn die Synology eine Möglichkeit hat einen 6in4 Tunnel aufzubauen, kannst du versuchen vielleicht das NAS so erreichbar zu machen. Zumindest für SixXS gibt es da ein How-To.