D-Link Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
oller Stralsunner
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2011, 21:51

D-Link Router

Beitrag von oller Stralsunner »

"Sicherheits-Hinweis für Nutzer von D-Link-Routern:
Hallo Faceboook-Freunde, die Firma D-Link hat uns informiert, dass einige ihrer Router eine Sicherheitslücke im WPS-Modul aufweisen. Davon sind auch Geräte betroffen, die über Kabel Deutschland vertrieben wurden. Dies gilt für folgenden Geräte: DIR-300, DIR-615 Rev.D+H, DIR-615 Rev.B, DIR-652, DIR-655. "


Was, bitte schön, soll ich denn davon halten, kann mir das mal einer bitte erklären, ich habe den DIR 615! :hirnbump:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: D-Link Router

Beitrag von koaschten »

Im Router einloggen und WPS abschalten.

http://www.heise.de/netze/meldung/Massi ... 01820.html
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: D-Link Router

Beitrag von Besserwisser »

oller Stralsunner hat geschrieben: Was, bitte schön, soll ich denn davon halten, kann mir das mal einer bitte erklären, ich habe den DIR 615! :hirnbump:
Benutze die mitgelieferte Installations-CD.
Denk dir selber einen WPA2-Schlüssel aus und trage ihn ein.

:fahne:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: D-Link Router

Beitrag von koaschten »

Lieber Besserwisser das ändert nichts an der WPS Schwachstelle (anmelden per 8-stelliger Pin unter Router). Man muss explizit im Router Webinterface WPS deaktivieren. :streber: