Laptop kommt nicht ins WLAN

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Laptop kommt nicht ins WLAN

Beitrag von HSVMichi »

soenni.mar hat geschrieben:Ich werde den ganzen Scheiß jetzt wohl kündigen und zu Ewetel zurückkehren! Auch wenns etwas teurer ist.
Es gebt doch auch noch andere Anbieter.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
soenni.mar
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2012, 16:38

Re: Laptop kommt nicht ins WLAN

Beitrag von soenni.mar »

hab ich gemacht. Und jetzt?
soenni.mar
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2012, 16:38

Re: Laptop kommt nicht ins WLAN

Beitrag von soenni.mar »

HSVMichi hat geschrieben:
soenni.mar hat geschrieben:Ich werde den ganzen Scheiß jetzt wohl kündigen und zu Ewetel zurückkehren! Auch wenns etwas teurer ist.
Es gebt doch auch noch andere Anbieter.
Ja richtig. Aber wenn ich mit denen vielleicht die gleichen Probleme habe? Bei dem alten weiß ich wenigstens, dass es funktionierte.
soenni.mar
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2012, 16:38

Re: Laptop kommt nicht ins WLAN

Beitrag von soenni.mar »

koaschten hat geschrieben:Das Problem ist in dem Fall aber nicht die Fritzbox sondern die hinterlegten Einstellungen auf dem Laptop. Du musst unter Vista in die Netzwerkeinstellungen und da die Daten für die hinterlegten Wlan Einstellungen löschen.

Versuchs mal so: Start --> Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Netzwerk- und Freigabecenter. Im sich öffnenden Fenster klickst du links auf den Link "Drahtlosnetzwerke verwalten". Markiere das zu entfernende Netzwerk aus und klicke oben in dem Fenster auf "Entfernen"
Negativ! Hab ich gemacht. Dann bekomm ich nur einen lokalen Zugriff. :motz:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Laptop kommt nicht ins WLAN

Beitrag von koaschten »

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, vielleicht solltest du den technisch begabten Sohn der Nachbarn mal fragen ob er sich das anschauen mag. :?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Laptop kommt nicht ins WLAN

Beitrag von Kunterbunter »

soenni.mar hat geschrieben:Hier war das so eingestellt "Funkkanal automatisch setzen (emfohlen). Daher denke ich, das müsste ok sein.
Das steht so in der Fritzbox "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)", bringt aber nicht immer die besten Ergebnisse, besonders wenn sich viele andere WLAN-Netze in der Nachbarschaft befinden. Dann ist es besser, einen Funkkanal manuell auszuwählen, der am wenigsten durch andere Kanäle beeinflusst ist.
soenni.mar hat geschrieben:Bei dem alten weiß ich wenigstens, dass es funktionierte.
Wenn du erst in zwei Jahren wieder zu denen zurückkehren kannst, mag es dort schon wieder ganz anders sein. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
soenni.mar
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2012, 16:38

Re: Laptop kommt nicht ins WLAN

Beitrag von soenni.mar »

Leider haben meine Nachbarn keinen technisch begabten Sohn. Ist echt scheiße, wenn man sich nicht so auskennt! :confused: Und leider hab ich auch nicht die Zeit dazu.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Laptop kommt nicht ins WLAN

Beitrag von koaschten »

In der Regel mache ich sowas nicht, aber wenn du möchtest, schliess den Laptop mal per Kabel an die Fritzbox an und ich würde mir das ganze mal via Teamviewer anschauen.