Email-Konto Thunderbird

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dreamhead
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2012, 08:39

Email-Konto Thunderbird

Beitrag von dreamhead »

Guten Morgen,

ich bin neu hier :grin:

Ich bin seit anfang der Woche Kunde bei KD und habe gleich technscihe Probleme. Ich habe schon gegoogelt wie ein Wilder, habe festgestellt, daß "meiN" Problem schon öfters aufgetreten ist, konnte aber noch keine Lösung finden.

Ich habe mehrfach versucht, ein Mailkonto in Thunderbirs einzurichten, aber erhalte jedesmal die Meldung "Passwort ungültig". Ich habe mein Passwort bei KD mehrfach zurückgesetzt und neu vergeben, aber TB erkennt es nicht. Ich habe mich an die Hilfen auf der KD-Website gehalten (was Einstellunge usw.angeht), ohne Erfolg. Liege ich richtig in der Annahme, daß ich doch nur zwei Passwörter habe? Das Passwort für den Zugang sowie das Initialpasswort (was ich ja nur für die erste Anmeldung gebraucht habe). Habe ich etwas übersehen?

Zu erähnen ist noch, daß ich in meinem TB noch Konten für meinen Arcor-Account eingerichtet habe...diese laufen einwandfrei.

Ich freue mich auf Eure Antworten. Wenn Ihr noch Infos benötigt, lasst es mich wissen.

Gruß

DH
Benutzeravatar
linusmac
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 15.02.2011, 07:42
Wohnort: Bremen

Re: Email-Konto Thunderbird

Beitrag von linusmac »

...hehe...das kenn ich. Das ist kein Fehler von KDG sondern von Thunderbird.
Wenn du alles eingestellt hast und Thunderbird dein Konto gefunden hat, du
dann das Passwort und den Benutznamen in den Servereinstellungen vorgenommen
hast, rufst du das Konto ab und bekommst genau deine beschriebene Fehlermeldung.

Das Programm übernimmt durch fehlendes Sicherheitszertifikat nicht die Einstellungen
für die smtp Einstellungen. Ich sitz nu grad nicht vor meinem privaten Rechner, aber
ich versuchs mal. Wenn du in den Konteneinstellungen bist, ganz links unten ist ein
Verweis zu denen du in die smtp Einstellungen kommst und da siehst du das dein Benutzer-
name und Passwort fehlt.

Ich hoffe das dir das etwas hilft. Thunderbird ist da etwas umständlich :kaffee:
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
dreamhead
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2012, 08:39

Re: Email-Konto Thunderbird

Beitrag von dreamhead »

Erstmal danke für Deine Antwort. Ich sitze auch grad vor meinem Rechner in der Firma, werde mir das aber heute abend ansehen.

Hoffentlich klappt das,ich habe schon einige erfolglose Stunden vor dem Rechner verbracht...das nervt !!!
dreamhead
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2012, 08:39

Re: Email-Konto Thunderbird

Beitrag von dreamhead »

Tut mir leid, die von Dir genannte Einstellungsmöglichkeit kann ich nicht finden. In den Konteneinstellungen sehe ich zwar die Option "SMTP", aber da steht nichts von einem Passwort. Kannst Du mir bitte nochmal helfen?

Seltsam finde ich, daß ich für jede Mailadresse meines bisherigen Providers ein Konto anlegen kann und dieses auch funktioniert.

DH
Benutzeravatar
linusmac
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 15.02.2011, 07:42
Wohnort: Bremen

Re: Email-Konto Thunderbird

Beitrag von linusmac »

Man kann die Einstellungen zu den smtp extra einsehen und anklicken und bearbeiten. Wenn ich drann
denke nachher stell ich mal ein jpg rein.
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
dreamhead
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2012, 08:39

Re: Email-Konto Thunderbird

Beitrag von dreamhead »

Hat sich erledigt, es läuft einwandfrei.
Ich habe in meiner Verzweiflung doch mal eine Mail an KD geschrieben. Da wurde mir geantwortet, daß der POP3-Zugang bei Neukunden erst nach einigen Tagen aktiviert wird. Ich habe es also täglich versucht, und jetzt läuft es.
Ich war natürlich ganz schön angesäuert; ich habe stundenlang verzweifelt versucht, mein TB einzurichten, und das war alles für die Katz. Das könnten die neuen Kunden ruhig mal mitteilen. Das fängt ja gut an (...).

So long

DH
Benutzeravatar
linusmac
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 15.02.2011, 07:42
Wohnort: Bremen

Re: Email-Konto Thunderbird

Beitrag von linusmac »

Sowas hab ich ja noch nie gehört. War bestimmt eine faule Ausrede...hehe :kaffee:
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.