Neu-Anschluss - Enttäuscht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PATRYKN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.01.2012, 21:16

Neu-Anschluss - Enttäuscht

Beitrag von PATRYKN »

Hallo,

heute Mittag kam der Techniker und hat den Anschluss freigeschaltet plus angeschlossen.

Mittags lief es noch gut, volle 32Mbit und knapp 1 Mbit Upload, Ping zu heise.de war stabil 33 - 35 ms.

Als ich jetzt gerade noch mal nachgecheckt habe, neue IP, Mittag war es eine 81 und jetzt 77...

http://speed.io/pics/5121/0258/speed.io.png

Code: Alles auswählen

Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=130ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=75ms TTL=246

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 53ms, Maximum = 130ms, Mittelwert = 78ms

PS: 1 KM entfernt habe ich auch noch einen kabelinternet-Anschluss, der läuft auch seit 1 Monat grottenschlecht, dort waren aber mehr als 10 Techniker vor Ort und das Endergebnis ist

Angeblich laufen über meinen Anschluss dort ( 89 Virtuelle Mac-Adressen mit und die nutzen das Internet komplett aus )

Aber hier bestätigt sich ja, dass es nicht am Anschluss dort liegt, sondern es ein Lokaler Fehler ist ... oder?
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neu-Anschluss - Enttäuscht

Beitrag von Winchester »

Wenn das Segment überlastet ist, kannst du nichts machen und hoffen das irgendwann die Kapazitäten von Seiten KDG ausgebaut werden.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

PATRYKN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.01.2012, 21:16

Re: Neu-Anschluss - Enttäuscht

Beitrag von PATRYKN »

Das denke ich solangsam auch...

Techniker sagen halt zu mir, dass es direkt am Anschluss vom Haus liegt ( Alte Wohnung bzw. noch Wohnort ), aber wenn es nur an dem Haus liegen würde, sollte es in einer Wohnung 1,5 KM entfernt ohne Probleme gehen :D:D

Naja aus diesem Grund habe ich auch direkt 2 Internet-Anschlüsse bestellt, Einmal KD in der Hoffnung das es nur am HAUS liegt, und Einmal Alice damit ich wenigstens zum zocken was hab ;/
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: Neu-Anschluss - Enttäuscht

Beitrag von rbn111 »

Teste zu den Abendstunden wie die Leitung ist (Pingtest.net) würde auch öfter testen...
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neu-Anschluss - Enttäuscht

Beitrag von Kabelfux »

PATRYKN hat geschrieben: Angeblich laufen über meinen Anschluss dort ( 89 Virtuelle Mac-Adressen mit und die nutzen das Internet komplett aus )
:flöt: immernoch Goslar? :naughty:
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
PATRYKN
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.01.2012, 21:16

Re: Neu-Anschluss - Enttäuscht

Beitrag von PATRYKN »

JA leider immer noch. Aber wie gesagt, es wird halt nichts getan und lieber Kunden versucht Zu erzählen es liege Am Haus