D-Link verlangt Passwort - nie eins festgelegt

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Suhi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2012, 09:10

D-Link verlangt Passwort - nie eins festgelegt

Beitrag von Suhi »

Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ganz neu bei Kabel Deutschland!
Ich muss vorweg sagen, dass ich leider nicht viel Ahnung habe und anhand der Suche konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.

Gestern waren die Techniker da und nun sollen wir Internet, Telefon und TV (HD Receiver) empfangen können!

Es wurden ein D-Link Router, ein Modem, der Receiver und so ein Stick geliefert. Wir haben alles anhand der Anleitung installiert.

1. Problem: wir können Filme über den Receiver bestellen, müssen dafür dann über das Menü einen Sicherheitscode eingeben. Da haben wir den S/N Code vom D-Link genommen. Funktioniert nicht!

2. Problem: Wir wollen mit dem iphone und dem Laptop ins Internet. Auch hier funktioniert es nicht, wenn wir den S/N Code eingeben.

3. Problem: wenn wir den D-Link konfigurieren wollen, werden wir nach einem Passwort gefragt. Laut google gibt es kein Passwort, nur den Nutzernamen Admin oder Administrator. Der D-Link sagt uns aber, es wurde bereits ein Passwort in der Vergangenheit festgelegt. Haben wir aber nicht! Lösungsvorschlag: Resetten! Also Knopf lange genug gedrückt, gewartet... und wieder werden wir nach einem Passwort gefragt.