Frage zu KD und O2 Router !!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
code-25
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2012, 17:55

Frage zu KD und O2 Router !!!

Beitrag von code-25 »

Gute Tag,

ich bin hier am verzweifeln.. und ich hoffe das ich in diesem Forum paar Antworten finde.

1: ich habe seit gestern mein Internert von Kabel Deutschland. Davor hatte ich O2 und auch von denen den O2 Router, der kabel Deutschland Verkäufer in Media Markt meinte "wenn sie ja schon einen Router haben, dann brauche sie kein neuen" und ich sagte OK: so habe ich kein extra Router bestellt. Der Elektriker ist gekommen und hat mir eine neue Dose verlegt, und den passenden Modem dazu. Jetzt wollte ich ein Lan kabel von Modem zu Router von O2,r und von Router noch ein Lan kabel in meinen PC und von der Freundin, aber es klappt nicht... es baut sich keine Verbindung auf.

Da steht "Ethernet-Kabel "auf der Rückseite des Modems von KD so kleines gelbe Schnittschtelle mit einen gelben Kabel... aber es reicht nicht vom Modem bis zum Router also habe ich extra 23 LAN kabeln gekauft, "Cat 5" etc.

Frage ist, was mache ich falsch ?! darf ich nicht von dem Modem ins O2 Router einen LAN Kabel verlinken oder muss es Ethernet -Kabel sein.. ?! oder muss ich o2 Router iwie konfigurieren ?!
ich bin so eine Flasche was solche IP etc. Sachen angeht, bitte um Hilfe.

Wenn ich irgen was ändern kann ohne mir neuen Router zu kazfen dann bitte Schritweise erklären etc.

mfg Alexander
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Frage zu KD und O2 Router !!!

Beitrag von Thyrael »

Ein LAN Kabel kann man auch Ethernetkabel nennen, ist also das gleiche. Du solltest prüfen ob der O2 Router kein internes DSL Modem besitzt, falls er doch eines hat muss dieses abschaltbar sein, ansonsten kannst du den Router nicht an einem Kabelmodem betreiben.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Frage zu KD und O2 Router !!!

Beitrag von Newty »

code-25 hat geschrieben:oder muss ich o2 Router iwie konfigurieren ?!
Das auf jeden Fall. DSL-Anschlüsse arbeiten mit PPP, wo du Benutzername und Passwort übermittelst, KDG hat gar keine Authentifizierung, die vom Nutzer eingegeben wird.

Falls der Router eine Verbindung über eine Ethernetschnittstelle mit dynamischer IP unterstützt, muss das so eingestellt werden. Falls das nicht der Fall ist - wovon ich ausgehe - ist das Gerät nicht für KDG geeignet.

Sag uns doch mal das Modell vom Router, damit wir hier nicht im Nebel stochern müssen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
code-25
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2012, 17:55

Re: Frage zu KD und O2 Router !!!

Beitrag von code-25 »

Also auf der Rückseite steht :

Model Name: O2 Router Comfort
Model Number: P-2602HW-D7A
von ZyXel

hilft das was ?!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Frage zu KD und O2 Router !!!

Beitrag von Thyrael »

Ja, schau mal hier, sieht nicht gut aus.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Frage zu KD und O2 Router !!!

Beitrag von Kunterbunter »

Ja. Der Router ist leider nicht geeignet, weil das eingebaute DSL-Modem nicht abgeschaltet werden kann. Versuche, über die Hotline den kostenlosen Router oder einen anderen nachträglich zu bekommen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
code-25
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2012, 17:55

Re: Frage zu KD und O2 Router !!!

Beitrag von code-25 »

Vielen dank für die schnelle Hilfe, dann brauche ich auch nicht weiter zu forschen.

Hätte aber noch ne frage, ich rufe da morgen mal an, was soll ich denen sagen ?! will ein Router oder wie :D ?! und was sind gute Alternative in mom die ich kaufen sollte die für mein Anschluss geeignet ist ?!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Frage zu KD und O2 Router !!!

Beitrag von koaschten »

Du willst keinen Router von KDG ;) Und wir haben hier ein Sticky mit Router Tips... aber weil wir heute so nett sind, schreib mal Features und Preislimit hier rein ;)
code-25
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2012, 17:55

Re: Frage zu KD und O2 Router !!!

Beitrag von code-25 »

muss nur die basics erfüllen.. will damit mit meinem und freundins pc ins internet und gut gesichert soll es sein evtl. auch w-lan. sonst mir egal k.a preis ca 50 euro oder so... + oder - ok
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Frage zu KD und O2 Router !!!

Beitrag von koaschten »

Dann passt da mal wieder die Pauschalempfehlung TP-Link TL-WR1043ND http://geizhals.de/486889