32k Leitung !!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sametw
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2012, 21:00

32k Leitung !!!

Beitrag von sametw »

Hallo Forumusers,


habe eine 32000er Leitung von Kabeldeutschland und kriege während der Woche ständig ca 32000 kbits rein. Doch am Wochende bzw fast jeden Abend geht die Leitung auf 1000-2000 kbits runter. Dies ist schon 3 Wochen so, vorher auch öfters Ausfall,Störungen aber ist ja normal bei KD :kotz: !

Hab einen 1 GBIT Router von Kabeldeutschland bestellt, DLINK. Ist mit einem 1 GBIT Lankabel ans Modem angeschlossen und ich bin mit einem 1GBIT Lankabel am Router. Ich bin der einzigste auf dem Router, selber effekt besteht auch wenn ich direkt ans Modem angeschlossen bin mit meinem PC.

Hab WIN xp drauf, aber auf meinem Laptop mit WIN 7 ist gleiche. Beides sehr Leistungsfähige teile. I7, 8 gb ram etc...

Letzten Donnerstag war ein KD "Techniker" hier und hat keine Probleme meinerseits festellen können.

Was kann tuhen? Momentaner Speedtest direkt am Modem mit beiden Geräten: 2.412 Kbit/s 72 Kbit/s 1000 ms
Sonst krieg ich ja immer die 32000....

Weiß nicht mehr weiter, Gerade Abends brauche ich mein Internet...
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: 32k Leitung !!!

Beitrag von Newty »

sametw hat geschrieben: habe eine 32000er Leitung von Kabeldeutschland und kriege während der Woche ständig ca 32000 kbits rein. Doch am Wochende bzw fast jeden Abend geht die Leitung auf 1000-2000 kbits runter.
Stichwort ist die sog. Segmentauslastung, die bei dir sehr hoch ist. Abhilfe wären Kanalwechsel, aber höchstwahrscheinlich bringt nur Ausbau durch KD was.

Wenn feststeht, dass die Segmentauslastung zu hoch ist, dann Gutschriften verlangen. Mindert den Frust etwas...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
sametw
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2012, 21:00

Re: 32k Leitung !!!

Beitrag von sametw »

Was für "Rechte" hab ich genau? Ich hab eben wieder mit denen Telefoniert das ist mittlerweile die 3. veränderte Ausrede innerhalb einem Tag....
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: 32k Leitung !!!

Beitrag von Newty »

sametw hat geschrieben:Was für "Rechte" hab ich genau?
So hart es ist: Garkeine. Die Geschwindigkeit, die du gebucht hast, kann technisch erreicht werden und wird in Zeiten geringer Auslastung erreicht. Du bist auf die Kulanz von KDG angewiesen.
Ich hab eben wieder mit denen Telefoniert das ist mittlerweile die 3. veränderte Ausrede innerhalb einem Tag....
Qualifizierte Aussagen erhälst du am besten von der Technik zu üblichen Bürozeiten. Am Wochenende und in der Nacht sind dort zu 99% Subunternehmer an den Telefonen, die in vielen Fällen ein ganz anderes Verständnis von Kundenzufriedenheit haben, als erwartet und üblich. Aber auch das ist kein Garant für korrekte Aussagen. Wirklich verlässliche Aussagen bekommst du eh nur auf Papier.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]