Statische IP beantragen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tim81
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2010, 12:12

Re: Statische IP beantragen

Beitrag von Tim81 »

Morphesus hat geschrieben:Hm ... Von den "tollen" Rechenzentren wollt ich ja eben weg, da zahl ich mehr, als wenn ich nen eigenen Server habe.
Wegen dem Anmieten, darüber werde ich mich jetzt mal schlau machen und ich werd mich nochmal mit KD auseinandersetzen.
Entschuldige, aber das hört sich alles sehr unprofessionell an. Du willst erst eigene Hardware an eine "kleine" Leitung hängen und denkst dann wieder über einen gemieteten Server nach. Also zumindest wenn man etwas gewerblich anbietet gehört das alles in ein Rechenzentrum. Dort hat man mehrfach redundante Anbindungen an Backbones verschiedener Carrier, Strom/Kühlung ist im Preis in der Regel enthalten und Maßnahmen zur Brandabwehr sollte es auch geben (wobei in für kleine Unternehmer bezahlbaren Rechenzentren meist mit Wasser gelöscht wird).

Eigene Hardware ist ja sehr sinnvoll, sofern man sich etwas vernünftiges leisten kann und dann damit ab ins Rechenzentrum. Die Leistung heißt Housing bzw. Colocation.

Wie gesagt, sehr professionell klingt das nicht. Und ob es klug ist als Anfänger in einen Markt einzusteigen, auf dem sich viele Profis tummeln, die auch schon des öfteren Preiskämpfe angezettelt haben...

Just my 2 Cents.
Fleetwood
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2012, 13:37

Re: Statische IP beantragen

Beitrag von Fleetwood »

fLoo hat geschrieben:AGB:

4. PFLICHTEN UND OBLIEGENHEITEN DES KUNDEN
4.1. Der Kunde ist verpflichtet,
4.1.0 "den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers und/oder für die dauerhafte
Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen des Kunden zu
benutzen,"

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf
Hallo,

ehrlich gesagt finde ich diesen Passus in der AGB von KD etwas unsinnig...
Jede Fritzbox, einschl. die von KD angeboten wird, ist ein kleiner Homeserver der vom Internet aus zugänglich ist.
Wenn man solche Einschränkung in den AGB schon verankern möchte, dann doch bitte etwas konkreter. (z.B. Thema Filesharing)

Sorry, aber ich betreibe eine Synoloy und werde das auch weiterhin tun, damit ich an meine Daten rankomme!

Gruß
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Statische IP beantragen

Beitrag von fLoo »

Fleetwood hat geschrieben: Sorry, aber ich betreibe eine Synoloy und werde das auch weiterhin tun, damit ich an meine Daten rankomme!
Gruß
Ich betreibe einen Webserver für die Statistiken, das werde ich auch weiterhin tun. Ich denke, es geht hier primär um Dinge wie Tor-Exit-Nodes, professionelles Hosting und andere Dinge. Es stört niemanden, wenn man es zum Entwickeln nutzt.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Statische IP beantragen

Beitrag von amax »

Wohl eine gute Mittellösung... ( Linux)
http://www.1blu.de/server/rootserver/
Unbegrenzter traffic..
Dort lief mal ein BF42 Server für 16 oder CS 1.6 & TS2 auf einem Vserver....
Funktionierte aber, da die Nachbarn auf dem System nicht wohl nicht oft besucht wurden.... :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Statische IP beantragen

Beitrag von sparkie »

ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einem root-Server. Traffic-Volumen und Geschwindigkeit sind eher nebensaechlich. Ich brauch das Teil nur fuer Email und begrenzten WebService - falls KDG hier im Zuge von IPv6 wirklich mal den Hahn abdreht. Und ich nur noch ueber einen reverse-proxy auf meine Home-Kisten komme.
fLoo hat geschrieben: Ich schließen S4U mal kategorisch aus.
hat das einen speziellen Grund? Der Preis ist ja nicht so schlecht (fuer mich tut's z.B. EcoServer ENTRY X6 EUR 18.99 + Einrichtung)
Für den kleinen Geldbeutel kann ich http://www.ip-projects.de empfehlen.
das Angebot sieht auch nicht schlecht aus. ABER: fuer Debian wird nur die alte Debian Lenny angeboten - kann das wahr sein? Da waer S4U mit Debian 6.0 schon deutlich aktueller :-) Und Debian 6.0 (aka squeeze) ist fuer mich nen Killerfeature.

- sparkie
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Statische IP beantragen

Beitrag von fLoo »

Sparki, musst Du das Thema aus dem Sumpf rauskramen ? :streber:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Statische IP beantragen

Beitrag von sparkie »

noe sorry - so alt ist der Sumpf ja noch gar nicht :grin:

aber ich beantworte jetzt selbst: habe gerade gesehen man kann jedes beliebige OS per *.iso mount draufspielen - sehr schoen! Bin auch schon wieder weg...

- sparkie
Zuletzt geändert von sparkie am 03.05.2012, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Statische IP beantragen

Beitrag von Winchester »

sparkie hat geschrieben:das Angebot sieht auch nicht schlecht aus. ABER: fuer Debian wird nur die alte Debian Lenny angeboten - kann das wahr sein? Da waer S4U mit Debian 6.0 schon deutlich aktueller :-) Und Debian 6.0 (aka squeeze) ist fuer mich nen Killerfeature.
https://www.ip-projects.de/rootserver-P ... 0Atom.html Also dort lese ich: Linux - Debian Squeeze 64Bit

S4Y sind halt noch ziemlich rückständig. Sie bieten z.B. kein IPv6 an und 149 Euro Einrichtung finde ich auch ganz schön happig. Ich war bei denen selber noch nicht, aber kenne einige Leute welchen dort nen Server hatten und waren teilweise nicht so zufrieden mit dem Support.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Statische IP beantragen

Beitrag von sparkie »

Winchester hat geschrieben:S4Y sind halt noch ziemlich rückständig. Sie bieten z.B. kein IPv6 an und 149 Euro Einrichtung finde ich auch ganz schön happig.
gut , 149 Euro Einrichtung ist happig aber ob sie 'rückständig' sind kann ich nicht beurteilen.

Gibts vielleicht sonst noch Vorschlaege ausser ip-projects.de? Soll wenig kosten, Traffic und Speed ist eher unwichtig. Ich moechte eigentlich nur meinen Zugang zu meinen HomeServern behalten...

- sparkie
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Statische IP beantragen

Beitrag von fLoo »

sparkie hat geschrieben: Gibts vielleicht sonst noch Vorschlaege ausser ip-projects.de? Soll wenig kosten, Traffic und Speed ist eher unwichtig. Ich moechte eigentlich nur meinen Zugang zu meinen HomeServern behalten...
Strato vPowerserver, den nutze ich auch noch :-)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]