IP-Adresse

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

IP-Adresse

Beitrag von kleinermaxi »

Hallo liebes Forum!

Kann mir einer von euch sagen wie man die IP-Adress Zuweisung samt Telefonnummer überprüfen lassen kann??

Frage auch nur da ein Techniker von CableWare hier war und mich damit beauftragte dies zu tun da dies nicht zu seinen Aufgaben gehört???
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: IP-Adresse

Beitrag von NoNewbie »

Weswegen willst du das wissen?
Deine Teln-Nr. hast du doch im Brief mit geteilt bekommen
oder du rufst eventuell auf deinem handy an, und siehst die Nr. im Normalfall

Warum war den der Techniker da?
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: IP-Adresse

Beitrag von kleinermaxi »

na so einfach ist das nicht!

Ich habe gravierende Schwierigkeiten das meine Anlage ständig die ganzen Telefonnummern von KD verliert!

Zu diesem Zeitpunkt sind wir telefonisch nicht erreichbar und können selber auch nicht raus telefonieren.
Wenn man dann eine Störungmeldung aufgiebt nachdem das telefon wieder geht, fragt der nette Man am anderen ende wie wir überhaupt telefonieren können?
Es sind gar keine Nummern zugewiesen! Das geht doch gar nicht, ich schicke Ihnen mal einen Techniker vor Ort der sich mal alles anschaut.

Und Techniker war da, hat sich meinen PC aungeschaut, FritzBox Oberfläche, den Übergabepunkt und die Multi-Dose , einen kurzen Test hat er gemacht und im Anschluss sagte er alles perfekt Installiert der Fehler muss anderswo liegen?? Techniker fährt weg und meldet sich am kommenden Tag um mir zu sagen was oder woran es evtl. liegen würde da die meisten störungen ja benutzerfehler seien! , was in meinem Fall ausgeschlossen sei!

Nun sagte mir die CableWare Techniker das ich eben diese IP-Adresse und deren zuweisung überprüfen lassen muss, auf meine Frage hin wo denn sagte er nur, Störungsdienst anrufen die machen das dann! Auch das hab ich getan und da fragte man mich ob ich weiss warum der Techniker vor ort das nicht macht???

Hallo, das weiss ich nicht und deswegen bin ich ratlos!

Ach ja, Internet ist bei uns auch zwischenzeitlich gestört...
Zuletzt geändert von kleinermaxi am 27.01.2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: IP-Adresse

Beitrag von NoNewbie »

Was hast du für eine Konfiguration

die FB6360

oder ein Modem mit FB7270?
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: IP-Adresse

Beitrag von kleinermaxi »

Ich hab ein Thomson Modem und die AVM HomeBox1 7270
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: IP-Adresse

Beitrag von NoNewbie »

hast du irgendwann mal die Einstellungen der FB gesichert und später wieder zurückgespielt?

wie äußern sich die Internetstörungen (totalausfall oder nur langsam)?

Wenn du nicht telefonieren kannst, sind dann die 4LED's am Kabelmodem an oder weniger?
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: IP-Adresse

Beitrag von kleinermaxi »

Bei der FritzBox speicher ich immer nur das Telefonbuch damit ich das schnell wieder her stellen kann, alle anderen Einstellungen wie DNS, Push und Gerätezuweisungen mach ich manuell, dauert eh nur 15-20 Minuten...

Internet Probleme aussern sich durch langsamer Seitenaufbau, Speedtest sagt dann sehr schwankende Werte:
Download schwankt zwischen 3890 und 24000 und Upload von 0 bis 1550. Bei Problemen ist es immer sehr schlecht.

Am Kabelmodem wie auch an der FritzBox leuchten alle Lampen die an sein müssen,
Kabelmoden 4 LED und FritzBox 2 LED. Zeitweise komme ich dann aber noch nicht mal mehr auf die FritzBox!
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: IP-Adresse

Beitrag von NoNewbie »

So einfach ist das nicht, da ein Rückspielen von Daten in die FB diese eigentlich immer stört.

Da deine Telefonie zeitweise nicht funktioniert, tippe ich auf ein sync-problem durch das einspielen gespeicherter Daten.
Solche Fehler sind eigentlich nirgendwo sichtbar.

Abhilfe schafft nur eine Neuinbetriebnahme deiner Konfiguration.

Dafür gibt es eine speziell abgestimmte Reihenfolge und es kann nur von einem Techniker vor Ort oder der KDG aus der Ferne gemacht werden.

eine 2.Variante wäre, die FB7270 ist defekt, Austausch über KDG/AVM oder das Modem ist defekt, Austausch durch KDG
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: IP-Adresse

Beitrag von kleinermaxi »

Ich habe gerade das Thomson Modem vor 3 Wochen getauscht bekommen, also das Modem Fällt aus.
Wegen der FritzBox hatte ich mich an avm gewandt, denen die Supportdatei zukommen lassen mit dem Ergebnis das die FritzBox in Ordnung ist und alles an Kabel Deutschland liegt..

Eigene Daten hab ich nach Rücksprache mit der Technit nur das Telefonbuch, genau so wie die es angegeben haben, so das da kein Fehler passieren konnte.

Das mit den Sync-Problem vermute ich auch schon, aber der Techniker vor Ort hat alles getestet und für Top empfunden, alle daten sind da, auch die der Telefonie, nur ab und zu sind diese Daten eben weg, und das hat auch die Technik bestätigt bzw, festgestellt.

Gerade weil alles getestet wurde und gerade da alles eigentlich schon getauscht wurde wollen die mir jetzt die 6360 aufzwängen da da alles komplett anders sein soll (Modem und Router in einem) ich dies aber nicht will da es da noch viel zu viele probleme gibt.

Das andere Problem, welches aber nicht vor dem 29.06.2012 behoben werden kann ist die Segmentsauslastung, der Ausbau ist im vollem GANG!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: IP-Adresse

Beitrag von spooky »

Ich würde mal sagen, dass der Ausbau der Grund sein könnte