IP-Adresse

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: IP-Adresse

Beitrag von NoNewbie »

ich denke du brauchst trotzdem noch mal den Techniker

eine komplette Rücksetzung mit Hilfe vom Telefon ist möglich aber es sind dabei doch einige Sachen zu beachten.

es bedingt dabei auch eine gewisse Reihenfolge von LAN- und Stromkabel ab und wieder anstecken, sonst ist die ganze Mühe umsonst.

Versuche doch am besten noch ein Ticket einzustellen (am besten per Mail oder Fax um sich nicht ewig an der Hotline abzuquälen)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: IP-Adresse

Beitrag von Kunterbunter »

NoNewbie hat geschrieben:eine komplette Rücksetzung mit Hilfe vom Telefon ist möglich aber es sind dabei doch einige Sachen zu beachten.

es bedingt dabei auch eine gewisse Reihenfolge von LAN- und Stromkabel ab und wieder anstecken, sonst ist die ganze Mühe umsonst.
Sag doch gleich, dass du nicht genau weißt, wie es geht. :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: IP-Adresse

Beitrag von kleinermaxi »

Ein Ticket ist noch offen bzw. wieder geöffnet aber es tut sich nichts...

Rücksetzen per telefon, Lan und Per Technischer Hotline alles schon gemacht, Anlage verliert ständig die eigenen Telefonnummern.
Alle sagen die Leitung ist TOP, besser kann es gar nicht sein und trotzdem erreichen wir nicht volle Leistung, momentan nur 18554 download und 845 upload.
Telefon war heute früh auch nicht bereit, Anlage musste neu gestartet werden und dann ging es wieder....

ach ja,
per Telefon ist: # 9 9 1 * 1 5 9 0 1 5 9 0 *
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: IP-Adresse

Beitrag von NoNewbie »

@Kunterbunter

keine Unterstellungen, ich weis sehr wohl, wie es geht
aber es gibt Sachen zwischen Himmel und Erde, die dem Datenschutz unterliegen

Und Arbeitsanweisungen der KDG gehören ohne deren Erlaubnis in kein öffentliches Forum

das Problem vom TE ist eine sehr spezielles und tritt nur selten auf (<1x im Jahr in unserem Anschlussbereich)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: IP-Adresse

Beitrag von koaschten »

Dafür haben die Forumgötter die PN erfunden.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: IP-Adresse

Beitrag von NoNewbie »

@koaschten

da muss ich dir recht geben
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: IP-Adresse

Beitrag von Kunterbunter »

Gut, dann schick mir mal eine PN :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: IP-Adresse

Beitrag von kleinermaxi »

Und wenn es so ein Forumgott gibt, so möchte er mir doch bitte eine PN schicken!

Der Technische Support hat inzwischen festgestellt das auch das Thomson Modem neu startet!
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: IP-Adresse

Beitrag von kleinermaxi »

inzwischen läuft alles wieder ganz normal!

Seit 23 Stunden hat das Thomson Modem nich von selbst neu gestartet und auch bei der Telefonie ist seit 19 Stunden alles bestens!
Mal sehen wie lange noch...

Das mit dem Thomson Modem hat der Technische Service gesagt, das das meu gestartet hatte.,.

Mal abgesehen davon Download 18923 und Upload 798!!!

Kann also nicht mehr lange dauern......
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: IP-Adresse

Beitrag von kleinermaxi »

So, morgen vormittag kommt erneut der Techniker!

Laut Technischen Support hab ich zu sehr schwankende DB Werte.
Diese Schwanken von 33 - 39 DB so der Support und das soll wohl der Täter sein!

Komisch nur da ich den Techniker vor Ort darauf hin gewiesen habe und der meint das das nichts macht und voll Normal ist! Leichte Schwankungen sind schon OK.
Man gut nur das der Technische Support dies nun selber festgestellt hat und nicht von mir der Hinweis gekommen ist..

Bin mal gespannt welcher Techniker morgen nun kommt und was der so macht??
Ich kann ja mal Wetten das dann wer der da ist die Werte wieder TOP sind und kein Fehler zu finden ist...

Heute hatte ich allerdings recht konstante DB Werte von 37 - 39 DB.

Download; 12987 Upload: 1469


Warten wirs mal ab was kommt??