RTL schaltet auf TV Bayern

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
mic
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2012, 17:50

RTL schaltet auf TV Bayern

Beitrag von mic »

Hallo zusammen,
habe seit neuesetem (unfreiwillig) Kabeldeutschland empfang, die digitalen Sender kann ich ja nur gg Gebühr empfangen, die Analogen kommen soso lala.
Jetzt habe ich bemerkt, dass auf dem analogen Sender RTL am späten Nachmitag auf TV Bayern umschaltet, und ich in der Zeit kein "normales" RTL empfangen kann. Kann ich das irgendwie unterbinden bzw in der Zeit dennoch RTL empfangen??

Das selbe bei SAT 1, da heisst das nur anders!

Danke für Eure Hilfe!

Mic
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: RTL schaltet auf TV Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nur mit Digital!

Sat.1 gibt es nur noch in HD bundesweit in Bayern.
RTL ist digital in SD bundesweit verfügbar.

Wieso schaust du analog, wenn das Bild eh so schlecht ist?!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: RTL schaltet auf TV Bayern

Beitrag von VBE-Berlin »

Du wirst die Reginonalprogramme von RTL bzw. SAT1 empfangen.

Das ist der richtige Sender! Da gibt es nichts anderes.
Maximal Digital.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: RTL schaltet auf TV Bayern

Beitrag von Besserwisser »

2rangerfan0 hat geschrieben: Sat.1 gibt es nur noch in HD bundesweit in Bayern.
Hä?
Sat1 gibt es in Bayern auch noch in SD!

Außerdem ist "bundesweit" und "Bayern" was anderes.

:wink2:
mic
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2012, 17:50

Re: RTL schaltet auf TV Bayern

Beitrag von mic »

2rangerfan0 hat geschrieben:Nur mit Digital!

Sat.1 gibt es nur noch in HD bundesweit in Bayern.
RTL ist digital in SD bundesweit verfügbar.

Wieso schaust du analog, wenn das Bild eh so schlecht ist?!
Sorry für dumme Fragen, aber: ich versteh nur Bahnhof!

So wie ich das bis jetzt verstanden habe, ist analog "standard", digital gibt es nur verschlüsselt, d.h. mind 10 EUR / Monat an Kabeldeutschland abdrücken?
Oder gibt da noch andere Alternativen?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: RTL schaltet auf TV Bayern

Beitrag von VBE-Berlin »

mic hat geschrieben: d.h. mind 10 EUR
ab 2.90 euro/mtl.
mic hat geschrieben: ist analog "standard",
schwarz/weiss ist auch noch ein Standard. Trotzdem hat kaum noch einer solche einen Fernseher.

Weit mehr als die Hälfte der Fernsehhaushalte schaut inzwischen digital!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: RTL schaltet auf TV Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Standard ist analog schon lange nicht mehr! Am 30. April wird analog ja über Sat abgeschaltet! Digital ist Standard!

Digital wird dich vermutlich 2,90€/mtl. kosten, wenn di Analog in den Nebenkosten hast.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL schaltet auf TV Bayern

Beitrag von twen-fm »

Am 30. April wird analog ja über Sat abgeschaltet! Digital ist Standard!
Bring den Mann doch nicht durcheinander, was interessiert ihn denn die Sat-analog Abschaltung am 30.04.? :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: RTL schaltet auf TV Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

twen-fm hat geschrieben:
Am 30. April wird analog ja über Sat abgeschaltet! Digital ist Standard!
Bring den Mann doch nicht durcheinander, was interessiert ihn denn die Sat-analog Abschaltung am 30.04.? :nein:
Ich wollte ihm sagen, dass analog KEIN Standard mehr ist!

Ich hab ja Sat-Abschaltung geschrieben. In meinen Augen eindeutig...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Triton
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2011, 01:52
Wohnort: Deggendorf

Re: RTL schaltet auf TV Bayern

Beitrag von Triton »

Für mich ist analog immer noch Standard. Ich sehe digital nur Sender, die analog nicht vorhanden sind, wie die Sondersender der Öffentlich Rechtlichen oder die regionalen Dritten. Private Sender kann ich mangels Karte sowieso nicht digital empfangen. Nervig finde ich vor allem, daß man weder die Sortierung noch andere Einstellungen selber ändern kann. Manche Sender liegen auf Plätzen mit dreistelligen Nummern.
Muß allerdings dazusagen, daß ich auch nicht den besten Empfänger habe, aber dafür hat er nichts gekostet.

Viele Grüße
Triton