EMail Hilfe!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

EMail Hilfe!

Beitrag von Floppyk »

Ich habe versucht das Start Emailpaket zu aktivieren. Nun sehe ich in der Übersichtsseite de Dienste, dass Email Start aktiviert ist, aber ich komme nicht auf irgendeinen Emailserver. Ich lande immer wieder in einer Schleife zurück zu dieser Diensteübersicht.
Wie zuverlässig ist der Emaildienst von KD?
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: EMail Hilfe!

Beitrag von Thyrael »

Ich hab die Erfahrung gemacht das der Dienst nicht sehr zuverlässig war, das ganze ist aber schon 1,5 Jahre her, kann also nicht sagen ob sich bis heute daran etwas geändert hat. Allerdings erschliesst sich mir auch nicht der Sinn eines E-Mail Paketes bei einem Internetprovider, bei einem Wechsel des Anbieters muss auch wieder ein neues E-Mail Konto her und man muss jeden Kontakt auch wieder anschreiben um diese Änderung mitzuteilen. Da bleibe ich lieber bei einem externen (auch kostenfreien) Anbieter und habe keinen Stress beim Wechsel eines Anbieters o.ä.
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: EMail Hilfe!

Beitrag von Floppyk »

Das stimmt. Ich benutze meine eigenen Emailpostfächer, die ich automatisvh über meine eigenen Domains habe. Dennoch ist es manchmal wünschenswert eine Adresse eines zertifizierten Providers, wie KD,T-Online oder Andere das sind.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: EMail Hilfe!

Beitrag von steve0564 »

Hattest Du die gleiche Frage nicht schonmal hier gestellt.???
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ead#unread
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: EMail Hilfe!

Beitrag von Floppyk »

KD hat es gefixt. Nun klappt es nachdem ich das Problem nach KD gesendet habe.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland