Pro Sieben zeigt UEFA-Cup-Spiele des FC Bayern

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Pro Sieben zeigt UEFA-Cup-Spiele des FC Bayern

Beitrag von Heiner »

Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat die TV-Rechte für die UEFA-Cup-Saison 2007/2008 vergeben. Pro Sieben wird die Heimspiele von Luca Toni und Co. aus der Allianz Arena in München übertragen.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_181334.html

Normal poste ich son Zeug wie Fußballrechte ja nicht, aber diesmal ist es sinnvoll.

PRO 7 und Fußball. Das ist ja mal was ganz neues. Und es lässt mich vermuten, dass man SAT.1 systematisch schwächt.

Vielleicht will man ja erreichen, dass sich SAT.1 zu einer Art RTL 2 entwickelt, während PRO 7 der Hauptkonkurrent für RTL wird?

Dann wärs ja so, dass die Konkurrenz genau passen würde:
RTL <=> PRO 7
RTL 2 <=> SAT.1
VOX <=> kabel 1

Und P7S1/SBS gibt ja an, sie wollen mit RTL noch stärker konkurrieren. Vielleicht ist dies ein Teil des Plans?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Wer weiss, wer weiss...aber mal ehrlich, wer hätte bei einen "Frauenkanal" auch die Champions League (damals bei TM 3) denn überhaupt erwartet? Daher hat das ganze ein System...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Pro Sieben zeigt UEFA-Cup-Spiele des FC Bayern

Beitrag von mussja »

Heiner hat geschrieben:PRO 7 und Fußball. Das ist ja mal was ganz neues. Und es lässt mich vermuten, dass man SAT.1 systematisch schwächt.

Vielleicht will man ja erreichen, dass sich SAT.1 zu einer Art RTL 2 entwickelt, während PRO 7 der Hauptkonkurrent für RTL wird?
Ich glaube, es ist einfach eine undurchdacht schwachmatische Entscheidung. Was bei Kabel Deutschland Providence Equity Partners ist, ist bei Pro7Sat1 KKR und Permira. Da tanzen die Private Equity Fonds zur Zeit Tango. Was zu holen ist, wird in groben Stücken rausgerissen und was bleibt ist dann die Hülle und mehr oder weniger ein Scherbenhaufen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Ich schau zwar kein Fußball an, aber für ProSieben wäre es natürlich gut und ein Schritt in die richtige Richtung, aber wenn die Quoten stimmen. Hat mich schon gewundert, dass die die Tour de France zeigten und viele Serien einfach ausfallen ließen. :roll:
Mal Offtopic: Gibts den Sender RTL 2 überhaupt noch? :lol:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

DarkNike hat geschrieben:Hat mich schon gewundert, dass die die Tour de France zeigten und viele Serien einfach ausfallen ließen. :roll:
Mal Offtopic: Gibts den Sender RTL 2 überhaupt noch? :lol:
1. Tour de France lief auf PRO 7? °_° Ne, das läuft doch auf SAT.1^^ ;)

2. Ja, RTL 2 gibts noch. :roll:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Heiner hat geschrieben: 1. Tour de France lief auf PRO 7? °_° Ne, das läuft doch auf SAT.1^^ ;)
Lief letzten Samstag zwischen 14:15 Uhr und 18 Uhr! ;)
Heiner hat geschrieben:2. Ja, RTL 2 gibts noch. :roll:
Mist! Mit dem ganzen Kinderkram.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von NURadio »

DarkNike hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben: 1. Tour de France lief auf PRO 7? °_° Ne, das läuft doch auf SAT.1^^ ;)
Lief letzten Samstag zwischen 14:15 Uhr und 18 Uhr! ;)
Weil Sat.1 den Liga-Pokal übertrug... :wink:
MfG NURadio