Kein Internet über KD in Hannover möglich?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ud_Lacio
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2010, 13:17

Kein Internet über KD in Hannover möglich?

Beitrag von Ud_Lacio »

Hallo Leute,

ich dachte mich tritt der Bär....da mein DSL Tarif endlich ausläuft wollte ich auf KD Internet&Telefon wechseln. Da sagt mir Dame am Telefon, dass es in meiner Straße nicht möglich ist :wand: ich wohne mitten in Hannover und ein paar Straßen weiter gibts auch Internet mit 32MB Leitung ohne Probleme.
Hat einer die Ahnung, warum es nicht möglich ist? Es geht mir dabei um den Preis...alle anderen Anbieter wollen für eine 16MB Leitung schon 30€ haben. Deswegen fühle ich mich leicht :kotz:
Ich nutze ja ohne Probleme Kabel Digital + HD + Sky - also liegt auf jeden Fall nen Kabel im Haus ;)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kein Internet über KD in Hannover möglich?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wie viele Sky HD-Sender empfängst du?
Kannst du Anixe SD empfangen?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Ud_Lacio
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2010, 13:17

Re: Kein Internet über KD in Hannover möglich?

Beitrag von Ud_Lacio »

Anixe SD auf jeden Fall - bei Sky bin ich mir nicht sicher. Aber alles was im Welt Paket enthalten ist kann ich in HD sehen. Im Tuner werden dazu noch die ganzen Cinema HD / Sport HD / Bundesliga HD / angezeigt.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kein Internet über KD in Hannover möglich?

Beitrag von weihnachtsmann »

such mal im Forum nach dem Thema "Bandbreite" und "Hannover"

btw:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... s-Internet

also bestell lieber erst nach märz ( wenn es dann geht )
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kein Internet über KD in Hannover möglich?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bundesliga HD gibt es nicht... Und der Rest ist zu schwammig formuliert.

Es gibt zwei Sport HD-Sender im KD-Netz. Wie viel kannst du empfangen? Geht Disney Cinemagic HD? History HD?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
dreadcorp
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2012, 21:09

Re: Kein Internet über KD in Hannover möglich?

Beitrag von dreadcorp »

Ob Kabel Deutschland an deiner Adresse/in deinem Haus verfügbar ist, hängt von deiner Hausverwaltung ab und mit welchem Kabelbetreiber sie einen Versorgungsvertrag abgeschlossen hat.

Da gibt es neben Kabel Deutschland noch andere, wie zB Primacom, Telecolumbus und co.. ist deine Haus an Telecolumbus angeschlossen könntest du trotzdem einen 32.000er Internetanschluss bei KDG bekommen.. dazu bitte eine PM an mich.

Ist dein Haus an einen anderen Kabelanbieter angeschlossen, oder hat garkeinen Versorungsvertrag, hast du keine Chance.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kein Internet über KD in Hannover möglich?

Beitrag von weihnachtsmann »

dreadcorp hat geschrieben:
Da gibt es neben Kabel Deutschland noch andere, wie zB Primacom, Telecolumbus und co.. ist deine Haus an Telecolumbus angeschlossen könntest du trotzdem einen 32.000er Internetanschluss bei KDG bekommen.. dazu bitte eine PM an mich.
Hättest du die Foren Regeln gelesen, wüsstest du, das er noch keine PN schreiben kann. Genauso wenig wie du.

;)
Ud_Lacio
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2010, 13:17

Re: Kein Internet über KD in Hannover möglich?

Beitrag von Ud_Lacio »

Laut Nebenkostenabrechnung läuft alles über KD...nach einem Telefongespräch meinte die Dame, dass meine gesamte Straße kein Internet haben kann :wand: dabei sind hier auch Häuser von einer anderen Hausverwaltung bzw. Privathäuser. Daran kann es dann wohl nicht liegen. Ich hab einfach mal direkt bei KD per Mail nachgefragt ;) da ich ja immer schön Werbung mit Interent/Telefon bekomme.
vielen Dank für Ihre Nachricht! Jetzt möchten wir Ihre Frage natürlich schnell und umfassend beantworten - deshalb haben wir Ihr Anliegen gleich an unsere Experten für dieses Thema weitergeleitet.
Dat kam erst mal als Antwort. Da bin ich mal gespannt wie nen Flitzebogen....