W-Lan Problem mit Kabel Deutschland

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Simon1990
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 31.01.2012, 20:44

Re: W-Lan Problem mit Kabel Deutschland

Beitrag von Simon1990 »

ok damit kann ich mich mal auseinander setzen. die usb ports speziell würde ich ausschließen da ich auch schon verschieden ports ausprobiert habe und das nichts geändert hat. danke schon mal
Simon1990
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 31.01.2012, 20:44

Re: W-Lan Problem mit Kabel Deutschland

Beitrag von Simon1990 »

ok danke :D glaube nicht das es an den usb ports liegt da ich auch schon verschiedene getestet habe, werde jedoch mal das mit der verschlüsselung probieren, auch wenn ich nicht weiß wie ich das anstellen soll
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: W-Lan Problem mit Kabel Deutschland

Beitrag von Thyrael »

Ich habe dir doch extra Links zu Anleitungen gepostet? Du müsstest nur rausfinden was für eine Hardwarerevision dein Router hat, damit du die richtige Anleitung benutzt.
atze
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.2007, 10:32

Re: W-Lan Problem mit Kabel Deutschland

Beitrag von atze »

Hallo,

ist es nicht so, dass beim W-Lan nie die volle Geschwindigkeit erreicht wird? Dann wundert es mich allerdings, warum dein Mitbewohner die volle Bandbreite erhält. Was die Verbindungsabbrüche betrifft: Ich hatte dieses Problem auch mit einem neuen Labtop mit W7. Bis ich herausfand, das dies etwas mit den Energiespareinstellungen zu tun hatte. Welche das genau sind kann ich im Moment nicht sagen, da ich nicht am Labtop sitze. Aber vieleicht hilft der Hinweis ja schon mal.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: W-Lan Problem mit Kabel Deutschland

Beitrag von Thyrael »

Bei einem 32Mbit Zugang sollte das WLAN, bei entsprechender N-Hardware auf den Clients und guten Verbindungsvorraussetzungen, auch die volle Bandbreite schaffen. Allerdings hängt das ganze auch von den gleichzeitig verbundenen Clients ab, WLAN ist ein shared Medium, d.h. wenn ein Client ein Datenpaket sendet haben die anderen Pause. Wenn jetzt mehrere Clients gleichzeitig online sind und Traffic verursachen, kann also u.U. die volle Bandbreite nicht anliegen.
Simon1990
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 31.01.2012, 20:44

Re: W-Lan Problem mit Kabel Deutschland

Beitrag von Simon1990 »

das mit der verschlüsselung hatte leider auch keinen erfolg ... ich bin schon wieder kurz davor mir den 4ten usb stick zu kaufen :D
Simon1990
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 31.01.2012, 20:44

Re: W-Lan Problem mit Kabel Deutschland

Beitrag von Simon1990 »

hilft ja alles nichts ... werde wohl wieder geld zum fenster rausschmeißen für nen neuen stick
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: W-Lan Problem mit Kabel Deutschland

Beitrag von Kunterbunter »

Mach das. Wird sich auch nichts ändern dadurch.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Simon1990
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 31.01.2012, 20:44

Re: W-Lan Problem mit Kabel Deutschland

Beitrag von Simon1990 »

ja was soll ich denn deiner meinung nach machen ...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: W-Lan Problem mit Kabel Deutschland

Beitrag von Thyrael »

Du kannst ja mal schauen ob du z.B. die aktuellen Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert hast und wenn das der Fall ist, könntest du ja mal überlegen dir eine WLAN Karte anstatt eines USB Sticks zu kaufen und damit mal zu testen. Wenn du etwas neu kaufst (egal ob nun Stick oder Karte) kannst du ja versuchen das Gerät wieder zurückzugeben wenn es am Problem nichts ändern sollte. So kriegste dann wenigstens das Geld wieder.