[HISTORISCH] Booklett zum Analogen Kabelanschluss 1986

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn sich KDG heute solche Mühe geben würde...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Zustimmung...was ich informativ finde, ist die Aufteilung in Baumstruktur und Sternstruktur...schade, das sich unser damaliger Hausbesitzer für die Baumstruktur und die günstigste Spar-Variante entschiden hat...Ich glaube bei uns hat der Anschluss und die Installation seitens T-COm und Privat-Elektrofirma gut 19.000 DM (Jahr 1992!) gekostet...Im Nachhinein eine schlechte Entscheidung, da bereits ab 1993 die "analogen Engpässe" begannen...und wer hätte damals gedacht, das es heute Probleme geben würde, weil hohe Frequenzen genutzt werden...und die Technik im Haus schlichtweg veraltet ist!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:...und wer hätte damals gedacht, das es heute Probleme geben würde, weil hohe Frequenzen genutzt werden...und die Technik im Haus schlichtweg veraltet ist!
Das konnte man damals schon wissen. Letztendlich ging es nur darum es möglichst billig zu bekommen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Genau. In den 80ern gab es sogar wie ich mal gehört hab schon Rückkanalanwendungen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Dann hat unser Ar... von Ex-Hausbesitzer/Verwalter nur die "Sparvariante" gewählt...als würde ER was dafür zahlen...wir haben all die Jahre brav gezahlt und wussten von nichts...jetzt habe ich auch analog Streifen im Bild u.a. bei ProSieben...es deutet alles darauf hin, das die "Mistkröte", sprich der HAV "defekt" ist!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

Interessantes Zeitdokument.
Heiner, willst du nicht die Bilder direkt auf der Site speichern? Vielleicht kommen ja noch mehr solcher Sachen dazu.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

mussja hat geschrieben:Interessantes Zeitdokument.
Heiner, willst du nicht die Bilder direkt auf der Site speichern? Vielleicht kommen ja noch mehr solcher Sachen dazu.
Warts ab. Ich hab schon ne Idee wo das rein könnte.