HD-Telefonie übr Kabelanschluss?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

HD-Telefonie übr Kabelanschluss?

Beitrag von Floppyk »

Ich habe mit jemanden Telefoniert, der auch HD-Telefone, die MT-D an einer FB 7390 betreibt. Ich habe MT-F Telefone an FB 6360. Nun sagte er mir, das sich unser Gespräch nun gar nicht HD-Qualität hat. Er meinte, auch wenn beide Telefonpartner HD-Telefone mitsamt der passenden FB haben, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass auch in HD-Qualität telefoniert werden kann. Das Netz muss bestimmte Protokolle übertragen können, damit sich beide FB darauf einigen können.
Wir haben auch während des Gespäches in unserer FB nachgeschaut. Beide stehen in den Einstellungen bei HD-Telefonie auf "automatisch".

Frage ist also: Kann man über Kabel Deutschland HD Telefonie machen?
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD-Telefonie übr Kabelanschluss?

Beitrag von spooky »

Wenn du HD telefonierst zeigt dir das MT-F im Display auch an. Und ja HD funktioniert. Ich habe es selbst getestet, aber auch nur mit KD Kunden, da ich niemand anderen kenne der über VoIP telefoniert